Home » Herren News, Top News

LIVE: Riesenslalom der Herren am Dienstag in Beaver Creek, Startliste, Vorbericht und Liveticker

Beaver Creek springt für Val d'Isere ein

Beaver Creek springt für Val d'Isere ein

Am Dienstag um 17.30 Uhr / 20.30 Uhr (Liveticker und Startliste im Menü oben) steht in Beaver Creek der 3. Saisonriesenslalom der Herren auf dem Programm

Spannung pur ist am heutigen Dienstag beim zweiten Riesenslalom binnen 3. Tage in Beaver Creek angesagt. Durch die Absage der Rennen in Val d’Isere kommt dem US Amerikanische Skiort die Ehre zugute ein weiteres Heimspiel für Ted Ligety auszutragen.

Am Sonntag triumphierte Marcel Hirscher auf der „Birds of Prey“ und schnappte dem US Amerikanischen Topfavoriten Ted Ligety den Sieg weg. Am Ende hatte Hirscher nach einer fulminanten  Fahrt einen Vorsprung von 16 Hundertstel und konnte seinen 4. Weltcupsieg feiern.

Hirscher war nach seinem Verletzungscomeback glücklich: „Das habe ich mir so nicht erwartet, speziell nach meiner schweren Verletzung. Ich wollte dort weitermachen, wo ich vergangene Saison aufgehört habe. Es ist super, dass mir das heute gelungen ist. Ich bin überglücklich. Wir haben in den letzten zwei Wochen super trainiert. Es war eine gute Idee, dass wir schon früher in die USA gereist sind.“

Für heute ist Revanche angesagt. Ted Ligety war in der letzten Saison der „Dominator“ im Riesenslalom. Der amtierende Riesenslalom Weltcupsieger, Riesenslalom Weltmeister 2011, Auftaktsieger von Sölden und Vorjahressieger in Beaver Creek will die Dinge wieder ins rechte Licht rücken.

Die Buchmacher sagen für heute einen Zweikampf um den Sieg voraus. Dabei geht Ted Ligety (USA – 2.75 Quote) vor Marcel Hirscher (AUT – 5.00) als Topfavorit ins Rennen.

Als Podest-Kandidaten werden Aksel Lund Svindal (NOR – 14.00), Kjetil Jansrud (NOR – 14.00), Alexis Pinturault (FRA – 14.00), Philipp Schörghofer (AUT – 14.00), Cyprien Richard (FRA – 19.00) und Carlo Janka (SUI – 19.00) aufgelistet.

Außenseiter Chancen werde Thomas Fanara (FRA – 26.00), Fritz Dopfer (GER – 26.00), Marcus Sandell (FIN – 26.00), Hannes Reichelt (AUT – 26.00), Leif Kristian Haugen (NOR – 31.00), Didier Cuche (SUI – 36.00) und Ivica Kostelic (CRO – 41.00) zugetraut.

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Anmerkungen werden geschlossen.