Home » Alle News, Herren News, Top News

LIVE: Riesenslalom der Herren in St. Moritz – Vorbericht, Startliste und Liveticker

© Kraft Foods  /  Marcel Hirscher

© Kraft Foods / Marcel Hirscher

St. Moritz – Auch, wenn der Kampf um die kleine Kristallkugel zugunsten Marcel Hirscher bereits entschieden ist, können sich die Fans in St. Moritz auf ein spannendes Rennen beim Saisonkehraus in St. Moritz freuen. Der erste Lauf beginnt um 09.30 Uhr (MEZ), das Finale wird um 12.00 Uhr eingeläutet. Die offizielle FIS Startliste – gleich nach Eintreffen – und den Liveticker finden Sie in unserem Navigationmenü oben.

Neben Hirscher ist auch Alexis Pinturault aus Frankreich ein heißer Sieganwärter. Er hat in der zweiten Saisonhälfte mächtig aufs Gaspedal gedrückt und nicht nur dem Österreicher das Leben mehr als nur schwergemacht. Ebenfalls aufs Podest können seine Teamkollegen Victor Muffat Jeandet, Mathieu Faivre und Thomas Fanara fahren.

Aber nicht nur die Athleten der Equipe Tricolore hoffen auf einen sehr guten Saisonausklang, auch Felix Neureuther, Fritz Dopfer und Stefan Luitz aus Deutschland möchten auf eidgenössischem Schnee eine gute Fahrt zeigen. Der Norweger Henrik Kristoffersen kann in jedem technischen Rennen auf das Podium fahren und gegebenenfalls als Sieger ins Ziel kommen.

Hirschers Teamkollegen Manuel Feller und Philipp Schörghofer haben bei den letzten Rennen überzeugt und wollen den Aufwärtstrend in St. Moritz fortsetzen. Die Italiener hoffen auf Roberto Nani, die Südtiroler auf Florian Eisath und Riccardo Tonetti.

Der letzte Riesenslalom in St. Moritz wurde am 2. Februar 2014 ausgetragen. Dabei hatte der derzeit verletzte US-Amerikaner Ted Ligety überlegen vor Hirscher und Pinturault die Nase vorne. Die beiden letztgenannten Athleten hatten über eineinhalb Sekunden Rückstand.

Vorbericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.