Home » Damen News, Top News

LIVE: Riesentorlauf der Damen in Lenzerheide – Vorbericht, Startliste und Liveticker

© Ch. Einecke (CEPIX)  /  Tolle Stimmung in Lenzerheide

© Ch. Einecke (CEPIX) / Tolle Stimmung in Lenzerheide

Den Damen ist es vorbehalten das letzte Rennen der Saison 2013/14 zu bestreiten. Aber auch hier ist die Entscheidung um das Riesenslalom-Kristall noch nicht gefallen. Die Salzburgerin Anna Fenninger wird alles versuchen um neben der großen Gesamtweltcupkugel auch die kleine Disziplinenkugel mit nach Österreich zu nehmen. Der 1. Durchgang wird um 10 Uhr gestartet, bevor ab 12.30 Uhr die letzte Entscheidung der Olympiasaison beim Weltcupfinale in Lenzerheide fallen wird.  (Die offizielle FIS Startliste und den Liveticker finden Sie in unserer Navigationsleiste oben).  

Lenzerheide – Neben dem heißen Kampf um die kleine Kristallkugel, Jessica Lindell-Vikarby aus Schweden führt 14 Punkte vor Anna Fenninger aus Österreich, und daher möglicherweise einhergehende Tränen der Freude wird es in der Schweiz auch Tränen des Abschieds geben. Mit Denise Karbon aus Südtirol und Tanja Poutiainen aus Finnland nehmen zwei sympathische und charismatische Skirennläuferinnen Abschied von der internationalen Skibühne. Sie haben uns nicht nur viele Siege, sondern auch schöne, emotionale Momente beschert und werden uns sicher fehlen.

Zum Sportlichen: Anna Fenninger kann sicherlich mit der Rolle der Jägerin gut leben. Und spätestens nach dem erstmaligen Gewinn der großen Kristallkugel kann die Österreicherin befreit und unbeschwert fahren. Die Eichhörnchen-Taktik, Top-Resultate am Fließband zu sammeln, hat sich bewährt und auf diese Art und Weise Fenninger den Gesamtweltcup beschert. Im Riesentorlauf befindet sie sich dank der zwei zuletzt eingefahrenen Siege im schwedischen Ǻre in einer Topverfassung. Doch Lindell-Vikarby möchte nach den Rängen 6 und 3 vor heimischer Kulisse in der Schweiz zurückschlagen und Fenninger nicht kampflos das Feld überlassen.

Ebenfalls um eine gute Platzierung können Maria Pietilä-Holmner aus Schweden, ÖSV-Dame Kathrin Zettel  und Slalomqueen Mikaela Shiffrin fahren. Hausherrin Lara Gut möchte, nachdem sie hier in Lenzerheide den Super-G gewonnen hatte, wieder auf dem obersten Treppchen stehen. Zuzutrauen wäre es ihr, zumal sie ja auch den Saisonauftakt in Sölden am Rettenbachferner zwischen den breiten Toren für sich entschieden hatte. Nichtsdestotrotz muss man auch Olympiasiegerin Tina Maze aus Slowenien im Blickwinkel haben.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.