Home » Damen News, Top News

LIVE: Slalom der Damen in Are, Vorbericht, Startliste und Liveticker

Slalom Weltcupsiegerin 2011/12 Marlies Schild

Slalom Weltcupsiegerin 2011/12 Marlies Schild

Am Samstag (11:00 Uhr/14:30 Uhr) steht beim Ski Weltcup im schwedischen Are der vorletzte  Slalom der Saison 2011/12 auf dem Programm. (Die offizielle Startliste und den Liveticker finden Sie in unserer Navigationsleiste oben).

Bei den Damen ist der vorletzte Saisonslalom schon ein Schaulaufen für die kommende WM Saison. Die Entscheidung im Slalomweltcup ist bereits am letzten Sonntag in Ofterschwang gefallen. Marlies Schild hat sich nach einer starken Saison unangefochten die kleine Weltcupkugel gesichert.

Am Freitag beim Riesenslalom in Are viel auch bereits die Entscheidung um den Gesamtweltcupsieg. Lindsey Vonn holte sich mit ihrem 11. Saisonerfolg die vierte große Weltcupkugel ihrer Karriere.

In Are müssen sich einige Fahrerinnen noch das Ticket für das Weltcupfinale in Schladming sichern. Für andere, wie Maria Höfl-Riesch, geht es darum das angeknackste Selbstvertrauen wieder neu aufzubauen.

Maria Höfl Riesch konnte in diesem Jahr, nach guter Fahrt, bereits zum achten Mal ein Rennen nicht beenden.

Maria Höfl Riesch konnte in diesem Jahr, nach guter Fahrt, bereits zum achten Mal ein Rennen nicht beenden.

Die Slalom Olympiasiegerin von 2010 war nach ihrem Ausfall in Are am Boden zerstört. Kein Wunder, konnte die 27-Jährige in diesem Jahr, nach guter Fahrt, bereits zum achten Mal ein Rennen nicht beenden. Auf dem schmierigen Schnee von Are schied Maria Höfl-Riesch zum dritten Mal in Folge bei einem Riesenslalom Rennen aus.

Maria Höfl-Riesch: „Es ist einfach der Wurm drin. Ich fahre eigentlich nicht schlecht, aber dann passieren diese kleinen Fehler die in letzter Zeit sehr oft zu Ausfällen geführt haben. Es ist echt schade dass ich gerade in den technischen Disziplinen in letzter Zeit so wenige Ergebnisse erzielt habe. Aber da muss man durch. Auch wenn ich die Rennen, die ich ins Ziel gekommen bin schnell war, darf einfach keine so hohe Ausfallquote sein, dass muss man schon ganz kritisch betrachten.“

ARD Skiexperte Markus Wasmeier: „Je öfter du ausfällst um so mehr fängst du zu Zweifeln an. Je unsicherer man wird umso mehr solche Fehler passieren. Ich als Leistungssportler sage der Sport muss immer die Nummer 1 sein. Wenn der Sport die Nummer 1 ist und Sie will alles geben dann kommt Sie auch da wieder hin. Sie muss dran bleiben, weil Skifahren kann Sie ja, aber der Rest spielt sich halt im Kopf ab.“

Wir hoffen dass Maria Höfl-Riesch bald wieder in die Erfolgsspur zurück findet und vor allem in der WM Saison 2013 ihrer Freundin Lindsey Vonn wieder Paroli bieten kann. Die Skifans würden sich freuen wenn es in Lenzerheide 2013 wieder ein so spannendes Weltcupfinale geben würde wie im letzten Jahr.

 Schreibt eure Meinung in unserer SKI WELTCUP GRUPPE

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.