Home » Alle News, Damen News, Top News

LIVE: Slalom der Damen in Aspen – Vorbericht, Startliste und Liveticker

Blick auf Aspen aus dem Slalom Starthaus

Blick auf Aspen aus dem Slalom Starthaus

Aspen – Eigentlich geht es im abschließenden Slalom der Frauen um nichts mehr, höchstens um die Ehre. Denn die US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin, seit wenigen Tagen 22 Jahre alt, hat sich schon vorzeitig den Gesamt-Weltcupsieg und die kleine Kristallkugel für die Slalomwertung gesichert. Um 10 Uhr Ortszeit (17 Uhr MEZ) beginnt der erste Lauf; das Finale findet zweieinhalb Stunden später statt. Die offizielle FIS-Startliste und den FIS-Liveticker finden Sie im Menü oben!

Jeder kann sich ausmalen, dass Shiffrin vor heimischer Kulisse gewinnen möchte. Die Slowakin Veronika Velez-Zuzulová oder der Pechvogel von Squaw Valley – und das ist die Eidgenossin Wendy Holdener – wollen der US-Lady die Show vermiesen. Frida Hansdotter aus Schweden kann auch dazu beitragen.

Die Norwegerin Nina Løseth hat gute Ergebnisse eingefahren und will auch beim letzten Rennen im Winter aus dem Vollen schöpfen. Petra Vlhová aus der Slowakei ist gleich jung wie Shiffrin und kann ebenfalls aufs Podest fahren. Aus österreichischer Sicht hoffen alle auf eine gute Leistung von Bernadette Schild. Die italienische Athletin Chiara Costazza hat konstante Resultate eingefahren und träumt in Aspen von einem, durchaus realistischen einstelligen Ergebnis.

Das gilt auch für die junge ÖSV-Starterin Katharina Truppe und die Schweizerin Mélanie Meillard. Aus deutscher Sicht wäre eine Bestätigung der positiven Errungenschaften von Squaw Valley Tina Geiger und Marina Wallner durchaus sensationell. Auch Lena Dürr zeigte am Freitag beim Team-Event was in ihr steckt.

2015 wurde in Aspen der letzte Weltcup-Slalom der Damen ausgetragen. Damals triumphierte Mikaela Shiffrin aus den USA vor der Schwedin Frida Hansdotter und der Tschechin Šárka Strachová.

Vorbericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.