Home » Alle News, Damen News, Top News

LIVE: Slalom der Damen in Levi – Saison 2017/18 – Vorbericht, Startliste und Liveticker

LIVE: Slalom der Damen in Levi - Saison 2017/18 - Vorbericht, Startliste und Liveticker

LIVE: Slalom der Damen in Levi – Saison 2017/18 – Vorbericht, Startliste und Liveticker

Levi – Nach dem Riesenslalom in Sölden bestreiten die technisch versierten Damen ihren ersten Torlauf im Olympiawinter 2017/18. Ort des Geschehen ist Levi in Nordfinnland, 1.000 km von Helsinki entfernt. Der erste Durchgang beginnt um 10 Uhr (MEZ); drei Stunden später eröffnet die 30. des ersten Laufs das Finale. Die offizielle FIS-Startliste und den FIS-Liveticker finden Sie im Menü oben.

Ein Blick in die Geschichte hat gezeigt, dass im ersten Lauf in Levi immer wieder Überraschungen möglich sind und dass  motivierte Läuferinnen mit hohen Startnummern überraschen und mit ihrer frechen Fahrweise nach vorne preschen können. Für uns Liebhaber von spannenden Entscheidungen kann das nur recht sein.

In der letzten Saison war die US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin das Maß aller Dinge. So gewann sie nicht nur in Levi, sondern auch in Killington, Sestriere, am Semmering, in Maribor und in Squaw Valley. Dementsprechend klar sicherte sie sich auch die kleine Kristallkugel und das rote Leibchen in der Disziplinenwertung.

Neben der großen Favoritin möchten auch die die Schweizerin Wendy Holdener und die Schwedin Frida Hansdotter aufs Treppchen steigen. Auch der Slowakin Petra Vlhovà, der jungen Teamkollegin von Veronika Velez-Zuzulová, die wegen einer schweren Knieverletzung nicht an den Start gehen kann, ist dies zuzutrauen. Für einen Podestplatz kommen auch die Österreicherin Bernadette Schild, Nina Haver-Löseth aus Norwegen und die Schwedin Emelie Wikström in Frage.

Im erweiterten Favoritenkreis finden wir die Österreicherinnen Katharina Truppe, Michaela Kirchgasser und Carmen Thalmann, die nach einer langen Verletzungspause ihr Comeback im hohen Norden gibt. Einiges zuzutrauen ist auch den Italienerinnen Chiara Costazza und Manuela Mölgg, die beim Riesenslalomauftakt in Sölden auf Rang drei vorfuhr. Mit Melanie Meillard aus der Schweiz, der Norwegerin Maren Skjöld und Ana Bucik aus Slowenien folgen junge Athletinnen, welche die Gunst der Stunde nutzen wollen, und auf ein Olympiaticket spekulieren.

Aus Sicht des DSV ruhen die Hoffnungen auf Lena Dürr und Marina Wallner sowie Jessica Hilzinger und Maren Wiesler. Verzichten muss man im deutschen Lager auf Christina Geiger. Die derzeit beste Slalomfahrerin des Teams (14.) hat ihre Lungenentzündung, die sie sich Mitte Oktober zugezogen hatte, zwar überstanden, aber die Wettkampfbelastung kommt für sie aktuell noch zu früh.

Im Vorjahr hat die US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin die Piste „Levi Black“  am schnellsten bezwungen. Sie siegte in einer Zeit von 1.52,71 Minuten und distanzierte Wendy Holdener aus der Schweiz um 67 Hundertstelsekunden auf Platz zwei. Dritte wurde die Slowakin Petra Vlhová (+0,75).

Vorbericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

 

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.