Home » Damen News, Top News

LIVE: Slalom der Damen in Lienz, Vorberichte, Startliste und Liveticker

Donnerstag: 10.15 Uhr /13.15 Uhr - Slalom der Damen in Lienz

Donnerstag: 10.15 Uhr /13.15 Uhr - Slalom der Damen in Lienz

Nach dem überraschenden Riesenslalomerfolg von Anna Fenninger am Mittwoch, erwarten die ÖSV Fans am Donnerstag den nächsten Österreichischen Sieg. Beim Slalom der Damen in Lienz (10.15 Uhr /13.15 Uhr – Startliste und Liveticker im Menü oben) wäre alles andere als ein Sieg von Marlies Schild eine kleine Sensation.

Vor zwei Jahren feierte Marlies Schild in Lienz ihren ersten Sieg nach der schweren Unterschenkelfraktur. In diesem Jahr ist die 30-jährige Salzburgerin noch stärker einzuschätzen. Sie ist im Slalom noch Ungeschlagenen und feierte mit ihrem 3. Saisonsieg in Flachau den  30. Weltcupsieg ihrer Kariere in dieser Disziplin.

Marlies Schild: „Schauen wir mal wie es weitergeht. Ich möchte nicht so einfach sagen, das dass die stärkste Schild aller Zeiten ist. Man muss von Rennen zu Rennen schauen und ich muss mich immer neu darauf einstellen um immer die beste Leistung abzurufen. Man findet immer etwas, das man machen kann. Man darf nicht zulassen, dass sich Fehler einschleichen.“

So stellt sich bei den Buchmachern auch nur die Frage wer wird Zweiter. Gegen Marlies Schild gibt es im Slalom einfach kein Mittel. Wer auf die Topfavoritin Marlies Schild als Siegerin setzt bekomm bei 10 Euro Einsatz gerade einmal 14,50 Euro zurück.

Um den zweiten Platz streiten sich nach Meinung der Bookies Maria Höfl-Riesch (GER – Quote 8.50), Kathrin Zettel (AUT – 11.00), Tanja Poutiainen (FIN – 13.00), Maria Pietilä-Holmner (SWE – 13.00) und Tina Maze (SLO – 13.00).

Mit Außenseiter Chancen gehen Michaela Kirchgasser (AUT – 23.00), Nastasia Noens (FRA – 23.00), Veronika Zuzulova (SVK – 31.00) und Lindsey Vonn (USA – 31.00) ins Rennen.


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.