Home » Damen News, Top News

LIVE: Slalom der Damen in Ofterschwang, Vorbericht, Startliste und Liveticker

© Ch. Einecke (CEPIX) / Mikaela Shiffrin

© Ch. Einecke (CEPIX) / Mikaela Shiffrin

Nach dem attraktiven Riesenslalom am Samstag, wird es am Sonntag beim Slalom der Damen richtig spannend. Währende die Disziplinenkugel beim Riesentorlauf bereits vergeben war, ist im Slalom noch einiges offen. Der 1. Durchgang in Ofterschwang wird um 10.30 Uhr gestartet, das Finale geht ab 13.30 Uhr in die Entscheidung. (Die offizielle Startliste und den Liveticker finden Sie in unserer Navigationsleiste oben).

In der Slalom Disziplinen Wertung führt zwei Rennen vor Saisonende die 17-Jährige US Amerikanerin Mikaela Shiffrin mit 528 Punkte vor der Slowenin Tina Maze (- 33 Punkte) und der Slowakin Veronika Zuzulova (- 93 Punkte). Theoretische Chancen hat auch noch die Schwedin Frida Hansdotter (- 133), während Tanja Poutiainen verletzungsbedingt nicht am Start ist.

Schenkt man den Buchmachern Glauben, geht Mikaela Shiffrin (USA) als Topfavoritin ins Rennen. Dahinter folgen mit Tina Maze (SLO), Frida Hansdotter (SWE), Michaela Kirchgasser (AUT), Maria Höfl-Riesch (GER), Kathrin Zettel (AUT) und Veronika Zuzulova (SVK) nicht weniger als sechs Rennläuferinnen welchen die Bookies ebenfalls Siegeschancen zu rechenen.

Im Vorjahr holte sich auf dem Ofterschwanger Horn sensationell die Kanadierin Erin Mielzynski in einer Gesamtzeit von 1.53.59 Minuten vor der US Amerikanerin Resi Stiegler (+ 0.05) und der österreichischen Slalomkönigin Marlies Schild (+ 0.07) den Sieg. Die zur Halbzeit in Führung gelegene Tina Maze aus Slowenien schied aus.

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.