Home » Alle News, Damen News

LIVE: Slalom der Damen in Sestriere – Vorbericht, Startliste und Liveticker

Tolle Stimmung bei den Rennen in Sestriere.

Tolle Stimmung bei den Rennen in Sestriere.

Sestriere – Im norditalienischen Sestriere bestreiten die Frauen am Sonntag einen Slalom. Die große Favoritin ist natürlich US-Lady Mikaela Shiffrin, die in ihrer Paradedisziplin von Sieg zu Sieg fährt. Um 10.30 Uhr (MEZ) wird die erste Dame aus dem Starthaus gelassen, das Finale der besten 30 beginnt drei Stunden später. Die offizielle FIS Startliste – gleich nach Eintreffen – und den FIS Liveticker finden Sie in der Menüleiste oben!

Weitere Athletinnen, denen wir eine gute Platzierung zutrauen, sind Veronika Velez Zuzulová und Petra Vlhová aus der Slowakei, aber auch Wendy Holdener aus der Schweiz und die Tschechin Šárka Strachová. Alle hoffen auf einen Ausrutscher der Saison-Dominatorin, die auch in den Speedrennen für Furore sorgte, aber beim Riesentorlauf von Sestriere am Sonntag Federn ließ.

Frida Hansdotter aus Schweden hat im letzten Jahr die kleine Kristallkugel und das rote Leibchen in der Disziplinenwertung gewonnen und möchte in Sestriere in die Erfolgsspur zurück finden. Die Norwegerinnen Nina Løseth und Maren Skjøld sind gut für eine ordentliche Platzierung. Bernadette Schild aus Österreich kann ähnlich wie die zuletzt befreit auffahrende Deutsche Lena Dürr mit viel Selbstvertrauen in den Slalom von Sestriere gehen.

Unter die Top-10 können Michaela Kirchgasser, ihres Zeichens Schilds Teamkollegin, Maria PietiläHolmner und Anna Swenn-Larsson (beide aus Schweden), aber auch die Schweizerinnen Mélanie Meillard und Michelle Gisin fahren. Apropos Schweiz: Lara Gut wagt einen Start im Slalom; sie will den Start nutzen, um sich auf die Kombi in Val d’Isère einzustimmen.

Der letzte Torlauf der Damen in Sestriere fand Mitte März 2004 statt. Anno dazumal triumphierte Marlies Schild aus dem Salzburger Land vor der US-Amerikanerin Sarah Schleper und der Finnin Tanja Poutiainen.

Vorbericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.