Home » Damen News, Top News

LIVE: Slalom der Damen in Zagreb, Vorbericht, Startliste und Liveticker

Wer wird die Snow Queen 2012?

Wer wird die Snow Queen 2012?

Wer holt sich die Krone der Snow Queen? Vier Starts, vier Siege: Marlies Schild ist im Slalomweltcup der Frauen das Maß aller Dinge! Beim Damenslalom in Flachau sicherte sich jedoch zum ersten Mal die  erst 16-Jährige neue Slalomprinzessin Mikaela Shiffrin aus den USA einen Platz auf dem Podest.

Kann die Slalomprinzessin die Slalomkönigin am Dienstag in Zagreb beim Kampf um die Krone der Snow Queen in Verlegenheit bringen? Der 1. Durchgang wird um 15.00 Uhr gestartet, der Finaldurchgang geht um 18.00 Uhr über die Bühne. (Die offizielle Startliste und den Liveticker finden Sie in unserer Navigationsleiste oben)

Neues Jahr, neues Glück? Maria Riesch sollte der flache Hang in Zagreb liegen. Sie ist neben Tina Maze (SLO) und Kathrin Zettel (AUT) die Hauptkonkurrentinnen der Österreicherin beim Kampf um die gewaltige Siegesprämie von 42.000 Euro.

Aber auch der junge Mikaela Shiffrin (USA),  der erfahrene Tanja Poutiainen (FIN), Maria Pietilä-Holmner (SWE), Manuela Mölgg (ITA), Christina Geiger (GER), Veronika Zuzulova (SVK) und Lindsey Vonn wird durchaus ein Podestplatz auf dem Bärenberg zugetraut.

Bereits am Sonntag reisten die weltbesten Slalomfahrerinnen in die kroatische Hauptstadt, wo am Dienstag auf dem „Hausberg Sljeme“ der 5. Slalom der Saison 2011/12 stattfindet. Es geht neben dem Titel der „Snow Queen“ um das beachtliche Preisgeld von 42.000 Euro für die Siegerin. Die Zweitplazierte kann sich über 21.000 Euro freuen und auch die Dritte kann sich immerhin noch einen Scheck in Höhe von 10.500 Euro auf ihrem Konto gutschreiben lassen.

Titelverteidigerin auf dem Bärenberg von Zagreb ist Marlies Schild. Die Slalom Dominatorin verwies im Vorjahr die Doppel-Olympiasiegerin Maria Riesch und die Südtirolerin Manuela Mölgg auf die Plätze 2 und 3. Damit konnte sich die heute 30-jährige Österreicherin aus Saalfelden, nach 2006 und 2007 zum dritten Mal die Krone der Snow Queen sichern.

Familienintern hat Marlies mit 33 Weltcupsiegen nur noch zwei Erfolge weniger als ihr Lebensgefährte Benjamin Raich. „Ich hoffe, dass er im neuen Jahr ein paar Siege haben wird, damit es für mich schwerer wird, ihn zu schlagen.“

Zwischen acht und zehntausend Zuschauer werden am Dienstag auf dem Zagreber Hausberg erwartet auch wenn Lokalmatadorin Ana Jelusic, die wegen ihrer Asthmaerkrankung pausiert, nicht am Start sein wird.

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.