Home » Herren News, Top News

LIVE: Slalom der Herren in Lenzerheide – Vorbericht, Startliste und Liveticker

© Ch. Einecke (CEPIX) / Kann sich Felix Neureuther über die kleine Slalom-Kristallkugel freuen?

© Ch. Einecke (CEPIX) / Kann sich Felix Neureuther über die kleine Slalom-Kristallkugel freuen?

Am Samstag beim Riesenslalom fiel die Entscheidung im Kampf um den Gesamtweltcup. Marcel Hirscher hat sich die große Weltcupkugel gesichert. Beim Slalom am Sonntag kämpfen nun Felix Neureuther, Marcel Hirscher und Henrik Kristoffersen um die kleine Disziplinkugel. Pünktlich um 09.00 geht in Lenzerheide der 1. Durchgang in Szene, im Finallauf ab 11.30 Uhr wird der Kampf um die kleine Kugel endgültig entschieden. (Die offizielle FIS Startliste und den Liveticker finden Sie in unserer Navigationsleiste oben).

Lenzerheide – Das letzte Saisonrennen der Herren steht nun in Lenzerheide auf dem Programm. Es ist ein Torlauf. Für Spannung ist auf jeden Fall gesorgt. Der Deutsche Felix Neureuther hat in acht Rennen 470 Zähler gesammelt und liegt nur fünf Punkte vor seinem Freund und Dauerrivalen Marcel Hirscher aus Österreich. Wenn sich zwei streiten, dann freut sich der Dritte. Dieser Satz könnte auch im morgigen Slalom in Lenzerheide zutreffen. Denn der junge Wikinger Henrik Kristoffersen hat mit 430 Punkten auch alle Chancen der Welt, die Schweiz mit der kleinen Kristallkugel zu verlassen. Um 9 Uhr wird der erste Lauf eröffnet, die Entscheidung fällt zweieinhalb Stunden später. (Mit dem Liveticker – im Menü oben! – sind Sie bestens informiert. Die Startliste wird bei Vorliegen gleich nachgereicht!)

Rechnerisch keine Möglichkeit mehr haben zum Beispiel der Schwede Mattias Hargin, der Südtiroler Patrick Thaler, der Deutsche Fritz Dopfer oder der amtierende Olympiasieger Mario Matt. Für dieses Quartett und für alle anderen gilt es, ein gutes Ergebnis zu erzielen und die Saison ebenso abzuschließen. Thaler, der in diesem Winter seinen sprichwörtlich zweiten Frühling erlebt, wäre auch einmal ein Sieg zu wünschen. Matt, der noch zu Saisonbeginn sehr gut unterwegs war, verlor sukzessive an Boden, ehe er in Krasnaja Poljana entfesselt und couragiert zu seinem Olympiasieg fuhr.

Außenseiterchancen für einen Platz unter den ersten Fünf des morgigen Slaloms können durchaus dem Enneberger Manfred Mölgg und den beiden französischen Skirennläufern Jean-Baptiste-Grange und Alexis Pinturault zuzutrauen. Letzterer hat ja bekanntlich in Lenzerheide beim diesjährigen Saisonkehraus den Super-G gewonnen und wird ab dem nächsten Jahr mit Sicherheit neben Hirscher und Svindal ein heißes Eisen im Kampf um den Gesamtweltcup. Doch wenn sich zwei streiten, dann …

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.