Home » Herren News, Top News

LIVE: Slalom Weltcupfinale der Herren in Lenzerheide, Vorbericht, Startliste und Liveticker

© Kraft Foods / Marcel Hirscher

© Kraft Foods / Marcel Hirscher

Beim Weltcupfinale auf der Lenzerheide steht am Samstag der Slalom der Herren auf dem Programm. Der Start für den letzte Saisonrennen ist für 09.00 Uhr geplant. Der Finallauf geht um 11.30 Uhr in Szene. (Die offizielle Startliste und den Liveticker finden Sie in unserer Navigationsleiste oben).

Die Entscheidung um die Slalom Disziplinenkugel war  bereits am letzten Wochenende in Kranjska Gora gefallen, wo der deutsche Felix Neureuther nach einem Torfehler ausschied. Weltmeister Marcel Hirscher aus Österreich war damit vor dem letzten Saisonrennen Lenzerheide uneinholbar in Führung.

Ivica Kostelic gewann in Kranjska Gora den vorletzen Slalom der Herren in der Saison 2012/13. Bei Regen und schlechter Sicht setzte sich der Kroate in einer Gesamtzeit von 1:45.81 Minuten vor Marcel Hirscher (+ 0.19), der sich im Finale sensationell von Platz 8 auf Rang 2 verbesserte, durch. Rang 3 sicherte sich Hirschers Teamkollege Mario Matt (+ 0.34).

Beim Weltcupfinale geht einmal mehr Marcel Hirscher als Topfavorit ins Rennen. Ob sein derzeit größter Konkurrent Felix Neureuther ins Geschehen eingreifen kann ist fraglich. Das DSV Aushängeschild hat sich beim Riesenslalom am Samstag einen Nerv eingeklemmt. Bereits nach dem Nationen Wettbewerb klagte der 28-Jährige über Rückenschmerzen. Über einen Start beim Slalom am Sonntag wird kurzfristig entschieden.

Aber auch Kranjska Gora Sieger Ivica Kostelic aus Kroatien, der Schwede Andre Myhrer, Manfred Mölgg aus Südtirol und der im Slalom immer stärker werdende Franzose Alexis Pinturault wohlen ein gewichtiges Wort um den Sieg mitsprechen. Mario Matt aus Österreicher hat besonders gute Erinnerungen an die Rennen in Lenzerheide. Einmal stand er als Sieger auf dem Podest, zweimal wurde er hier Zweiter.

Lenzerheide hat bereits zum vierten Mal die Ehre ein Weltcupfinale ausgetragen. 2005 gewann der Österreicher Mario Matt, 2007 war sein Landsmann Benjamin Reich erfolgreich. Beim letzten Auftritt 2011 konnte sich der Italiener Giuliano Razzoli als Sieger feiern lassen.

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.