Home » Alle News, Damen News, Top News

LIVE: Super-G der Damen beim Weltcupfinale in Are, Vorbericht, Startliste und Liveticker

Lara Gut oder Tina Weirather? Wer holt sich das Super-G-Kristall (Foto: © HEAD / Christophe Pallot/Agence Zoom)

Lara Gut oder Tina Weirather? Wer holt sich das Super-G-Kristall (Foto: © HEAD / Christophe Pallot/Agence Zoom)

Beim Weltcupfinale in Are steht die vorletzte Kugelentscheidung auf dem Programm. Bei den Damen greift Tina Weirather nach ihrer zweiten Kristallkugel im Super-G. Bereits im Vorjahr konnte die Liechtensteinerin die kleine Kugel in dieser Disziplin ihr Eigen nennen. Diese Double will die Schweizerin Lara Gut verhindern, die einzige Athletin, die Weirather noch abfangen kann.  Die Entscheidung im Super-G geht am Donnerstag ab 10.30 Uhr in Szene. Die offizielle FIS-Startliste und den FIS-Liveticker finden sie im Menü oben.

In dieser Saison fanden bisher sieben Super-G-Rennen statt, dabei standen sechs verschiedene Athletinnen auf dem obersten Podestplatz. Lediglich Tina Weirather konnte sich über zwei Siege freuen. Die Liechtensteinerin gewann den Saisonauftakt in Lake Louise und das bisher letzte Rennen in Crans Montana. In St. Moritz konnte sich Jasmine Flury über ihren ersten Weltcupsieg freuen. Lindsey Vonn zeigte ihre Klasse beim ersten Rennen in Val d’Isere, 24 Stunden später feierte im französischen Skiort Anna Veith ihren Comeback-Sieg. Federica Brignone konnte in Bad Kleinkirchheim jubeln und in Cortina d’Ampezzo zauberte Lara Gut die Bestzeit in den italienischen Schnee.

Beim Olympiarennen, welches nicht zur Weltcupwertung gezählt wird, sorgte Esther Ledecka für eine Sensation. Die 22-Jährige aus Prag gewann in PyeongChang die Goldmedaille, Anna Veith wurde Zweite, Tina Weirather konnte sich über die Bronzemedaille freuen.

In den letzte und entscheidenden Super-G geht Tina Weirather (421) mit einem Vorsprung von 46 Weltcupzähler auf Lara Gut (375). Sollte Gut die WM-Generalprobe in Are für sich entscheiden, müsste sich Weirather zumindest auf den dritten Platz einreihen.

Anmerkungen werden geschlossen.