Home » Damen News, Top News

LIVE: Super G der Damen in Garmisch Partenkirchen, Vorbericht, Startliste und Liveticker

© Gerwig Löffelholz - Folgt der 51. Sieg für Lindsey Vonn ?

© Gerwig Löffelholz - Folgt der 51. Sieg für Lindsey Vonn ?

Am Sonntag um 12.00 Uhr findet in Garmisch Partenkirchen auf der Kandahar Strecke der 5. Saison Super G der Damen statt. (Die offizielle Startliste und den Liveticker finden Sie in unserer Navigationsleiste oben).

Ausgerechnet auf der Heimstrecke ihrer Dauerrivalin Maria Riesch hat Lindsay Vonn am Samstag eine Machtdemonstration abgegeben und ihren vierten Abfahrtssieg in dieser Saison gefeiert.

Bei eisigen Temperaturen um die -20° C gewann die 27-jährige Olympiasiegerin aus den USA vor der Schweizerin Newcomerin Nadja Kamer, die um 41 Hundertstel langsamer war. Rang drei ging an die junge Liechtensteinerin Tina Weirather (+0,79).

Mit ihrem insgesamt 25. Abfahrtserfolg baute Vonn auch ihre Führung in der Gesamtwertung weiter aus. Maria Höfl-Riesch verpasste als Vierte hauchdünn den Sprung auf das Podest. Doppel Weltmeisterin Elisaberth Görgl musste sich hinter der Italienerin Daniela Merighetti mit dem 6. Platz.

Die Doppel Weltmeisterin Lizz Görgl brachte es am Samstag nach der Abfahrt auf den Punkt: „Meine Möglichkeiten sind sicher nicht die gleichen wie bei Lindsey Vonn, aber ich kann trotzdem Rennen gewinnen, das habe ich schon bewiesen. Trotzdem müssen wir zur Kenntnis nehmen, dass Lindsey etwas viel besser macht als alle anderen.“

Auch am Sonntag beim Super G sind wieder eisige Temperaturen unter – 20° angesagt. Auf der Strecke dürfen sich die Skifans aber auf einen heißen Kampf freuen.

Klare Topfavoritin ist einmal mehr Lindsey Vonn. Beendet die US Amerikanerin ihre Fahrt ohne groben Fehler wird ihr der Sieg wohl kaum zunehmen sein.

Auf eben einen solchen Fahrfehler spekulieren vor allem Maria Höfl-Riesch und Elisabeth Görgl. Für Maria Höfl-Riesch, bei ihrem Heimrennen und für Elisabeth Görgl, an der Stätte ihres größten Erfolges, wäre es etwas besonderes in Garmisch Partenkirchen auf dem Podest zustehen.

Diesen Podestplatz haben aber auch Tina Maze (SLO), Tina Weirather (LIE), Daniela Merighetti (ITA), Julia Mancuso (USA), Anna Fenninger (AUT) und Nadja Kamer ins Auge gefasst.

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.