Home » Damen News, Top News

LIVE: Super-G der Damen in Lake Louise, Vorbericht, Startliste und Liveticker

Lake Louise 2014

Lake Louise 2014

Lake Louise – Nach den zwei Abfahrten bestreiten nun die Damen einen Super-G im kanadischen Lake Louise. Die erste Dame verlässt um genau 19 Uhr (MEZ) das Starthaus. (Die offizielle FIS Startliste – gleich nach Eintreffen – und den Liveticker finden Sie in der Menüleiste oben!)

Die erste Abfahrt ging an die Slowenin Tina Maze, die zweite – zur großen Überraschung aller – an US-Star Lindsey Vonn. Durch diesen Sieg katapultierte sich die 60-fache Siegerin eines Weltcuprennens in den großen Favoritenkreis im Super-G. Und das zu gutem Recht, hat sie ja in Kanada bereits dreimal gewonnen.

Lara Gut aus der Schweiz hat im vergangenen Winter vor der Liechtensteinerin Tina Weirather und der Österreicherin Anna Fenninger den Super-G von Lake Louise gewonnen. Die Eidgenossin hat sich auch die Disziplinenwertung gesichert und möchte nach einem verkorksten Saisonbeginn 2014/15 wieder in die Gänge kommen. Da könnte ihr ein gutes Ergebnis im Super-G in diesem Winter im kanadischen Lake Louise durchaus zugutekommen.

Auch Fenninger und Weirather wollen ein gutes Resultat erzielen. Das gilt auch für Fenningers Teamkolleginnen Lizz Görgl und Niki Hosp. Besonders die Tirolerin Hosp hat nach ihrer langen Pause ohne Sieg in Aspen durch den Erfolg im Torlauf eine ordentliche Portion Selbstvertrauen getankt. Tina Maze aus Slowenien landete im Vorjahr auf dem siebten Rang in der Disziplinenwertung. Nach dem Sieg in der ersten Abfahrt von Lake Louise in diesem noch jungen Speedwinter kann sie durchaus auch im Super-G für eine vordere Platzierung gut sein.

Die junge Schwedin Kajsa Kling möchte ein gutes Rennen bestreiten. Genauso wollen die beiden azurblauen Ski-Damen Nadia Fanchini und Verena Stuffer optimal in den Super-G-Winter 2014/15 starten. DSV-Athletin Viktoria Rebensburg, die bei der zweiten Abfahrt den ausgezeichneten fünften Platz belegte, kann auch im Super-G für Furore sorgen und Maria Höfl-Riesch, die mittlerweile zurückgetreten ist und im letzten Jahr in der Disziplinenwertung die fünfte Position belegte, beerben.

Nichtsdestotrotz schaut die ganze Ski-Elite auf Lindsey Vonn. Und wir freuen uns wieder auf ein emotionales, spannendes Rennen mit fairen Bedingungen für alle Starterinnen.

Vorbericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner 

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.