Home » Herren News, Top News

LIVE: Super G der Herren am Sonntag in Kvitfjell, Vorbericht, Startliste und Liveticker

(PHOTOPRESS/Lise Aserud) - Der Gesamtweltcup Führende Beat Feuz

(PHOTOPRESS/Lise Aserud) - Der Gesamtweltcup Führende Beat Feuz

Am Sonntag um 11.00 Uhr steht im norwegischen Kvitfjell der 7. Saison Super G der Saison 2011/12 auf dem Programm. In den bisherigen 6 Super G Rennen gab es sechs verschiedene Sieger. Durch den ex aequo Erfolg mit Klaus Kröll am Freitag hat Beat Feuz jedoch schon zwei Super G Siege auf seinem Konto. (Die offizielle Startliste und den Liveticker finden Sie in unserer Navigationsleiste oben).

Einen Tag nach dem Super-G hat Klaus Kröll am Samstag in Kvitfjell auch die Abfahrt gewonnen. Der 31-jährige Österreicher setzte sich knapp vor den Norwegern Kjetil Jansrund und Aksel Lund Svindal durch und feierte seinen dritten Saisonsieg. Beat Feuz der sich am Freitag den Sieg mit Klaus Kröll teilte wurde Vierter.

Für Kröll war es der sechste Weltcupsieg in seiner Karriere. Heute hatte er auch das Glück auf seiner Seite, denn er gewann mit nur zwei Hundertstelsekunden Vorsprung auf dem norwegischen Topfavoriten Kjetil Jansrund. Vor dem Saisonfinale in Schladming übernahm er mit diesem Sieg die Führung in der Abfahrtswertung.

Feuz hat nun im Weltcup 1190 Punkte, dahinter folgen der Österreicher Marcel Hirscher (1135 Punkte) und der Kroate Ivica Kostelic (1043), die in Kvitfjell nicht am Start waren.

Der Kampf um die kleine Super G Weltcupkugel wird immer enger. Zwei Rennen vor Saisonende führt der Norweger Aksel Lund Svindal mit 333 Punkten vor den beiden Schweizern Didier Cuche (331) und Beat Feuz (308). Als bester ÖSV Rennläufer folgt Klaus Kröll (254) auf dem 4. Rang.

Schreibt eure Meinung in unserer SKI WELTCUP GRUPPE

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.