26 Februar 2017

LIVE: Super-G der Herren in Kvitfjell – Vorbericht, Startliste und Liveticker

LIVE: Super-G der Herren in Kvitfjell - Vorbericht, Startliste und Liveticker
LIVE: Super-G der Herren in Kvitfjell – Vorbericht, Startliste und Liveticker

Kvitfjell – Nach zwei Abfahrten steht für die Speedspezialisten nun ein Super-G in Kvitfjell auf dem Programm. In der Disziplinenwertung liegt der Wikinger Kjetll Jansrud überlegen voran. Er will am morgigen Sonntag seinen siebten Erfolg auf dem Olympiabakken feiern. Der Startschuss erfolgt um 12 Uhr (MEZ). Die offizielle FIS-Startliste und den FIS-Liveticker finden Sie im Menü oben.  

Der Südtiroler Dominik Paris, im bisherigen Saisonverlauf im Super-G 3., 8., 3. und 6., will im fünften Rennen seine gute Serie fortsetzen. Ihm liegt der Hang gut, denn im letzten Jahr wurde er auf norwegischem Schnee im Super-G Dritter. Jansruds Teamkollege Aleksander Aamodt Kilde startete mit einem 22. Platz mäßig in die Saison, doch dann gab es einen zweiten Rang in Gröden und zwei vierte Plätze. Außerdem musste er bei der Ski-WM mit „Blech“ zufrieden sein.

Die ÖSV-Asse Matthias Mayer, Max Franz und Hannes Reichelt wollen nach einigen Enttäuschungen in den Abfahrten wieder Blut lecken und mit guten Platzierungen aufhorchen lassen. Der Schweizer Beat Feuz reiste mit einem lachenden und weinenden Auge aus St. Moritz ab. Er gewann Abfahrtsgold und im Super-G reichte es nur für Platz zwölf. In den Super-G’s des laufenden Winters erreichte er die Positionen 6, 14, 11 und 3.

Weltmeister Erik Guay aus Kanada, in diesem Jahr 11., 3., 13. und 20. will seinen sehr guten Schwung aus St. Moritz mitnehmen und ähnlich wie in Gröden aufs Podest fahren. Die Deutschen Pepi Ferstl und Andreas Sander klopften in den Abfahrten an einem Top-10-Rang, verpassten diesen aber knapp. Nun wollen sie es im Super-G besser machen. dass Boštjan Kline aus Slowenien hier gut fährt, beweist sein Sieg in der Abfahrt vom Freitag. Im Vorjahr gewann Jansrud vor dem Österreicher Vincent Kriechmayr und Paris.

Vorbericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

 

Banner TV-Sport.de