Home » Alle News, Herren News, Top News

LIVE: Super-G der Herren in Kvitfjell – Vorbericht, Startliste und Liveticker

LIVE: Super-G der Herren in Kvitfjell - Vorbericht, Startliste und Liveticker

LIVE: Super-G der Herren in Kvitfjell – Vorbericht, Startliste und Liveticker

Kvitfjell – Nach zwei Abfahrten steht für die Speedspezialisten nun ein Super-G in Kvitfjell auf dem Programm. In der Disziplinenwertung liegt der Wikinger Kjetll Jansrud überlegen voran. Er will am morgigen Sonntag seinen siebten Erfolg auf dem Olympiabakken feiern. Der Startschuss erfolgt um 12 Uhr (MEZ). Die offizielle FIS-Startliste und den FIS-Liveticker finden Sie im Menü oben.  

Der Südtiroler Dominik Paris, im bisherigen Saisonverlauf im Super-G 3., 8., 3. und 6., will im fünften Rennen seine gute Serie fortsetzen. Ihm liegt der Hang gut, denn im letzten Jahr wurde er auf norwegischem Schnee im Super-G Dritter. Jansruds Teamkollege Aleksander Aamodt Kilde startete mit einem 22. Platz mäßig in die Saison, doch dann gab es einen zweiten Rang in Gröden und zwei vierte Plätze. Außerdem musste er bei der Ski-WM mit „Blech“ zufrieden sein.

Die ÖSV-Asse Matthias Mayer, Max Franz und Hannes Reichelt wollen nach einigen Enttäuschungen in den Abfahrten wieder Blut lecken und mit guten Platzierungen aufhorchen lassen. Der Schweizer Beat Feuz reiste mit einem lachenden und weinenden Auge aus St. Moritz ab. Er gewann Abfahrtsgold und im Super-G reichte es nur für Platz zwölf. In den Super-G’s des laufenden Winters erreichte er die Positionen 6, 14, 11 und 3.

Weltmeister Erik Guay aus Kanada, in diesem Jahr 11., 3., 13. und 20. will seinen sehr guten Schwung aus St. Moritz mitnehmen und ähnlich wie in Gröden aufs Podest fahren. Die Deutschen Pepi Ferstl und Andreas Sander klopften in den Abfahrten an einem Top-10-Rang, verpassten diesen aber knapp. Nun wollen sie es im Super-G besser machen. dass Boštjan Kline aus Slowenien hier gut fährt, beweist sein Sieg in der Abfahrt vom Freitag. Im Vorjahr gewann Jansrud vor dem Österreicher Vincent Kriechmayr und Paris.

Vorbericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.