Home » Herren News, Top News

LIVE: Super G der Herren in Kvitfjell, Vorbericht, Startliste und Liveticker

© HEAD / Aksel Lund Svindal (NOR)

© HEAD / Aksel Lund Svindal (NOR)

Die Windspiele von Norwegen gehen am Sonntag um 11.00 Uhr auf der Olympiapiste von 1994 mit dem Super G der Herren zu Ende. Während am Samstag bei der Abfahrt noch Hochspannung um die Vergabe der Disziplinenkugel herrschte, scheint im Super die kleine Kristallkugel schon sicher in den Händen von Aksel Lund Svindal. (Die offizielle Startliste und den Liveticker finden Sie in unserer Navigationsleiste oben).

Im Abfahrtsweltcup muss Aksel Lund Svindal noch um die kleine Kugel zittern, beim Super G dagegen geht der Norweger 2 Rennen vor Saisonende mit einem Vorsprung von 171 Punkten auf den Italiener Matteo Marsaglia in das Rennen in Kvitfjell.

Am Samstag fehlten dem norwegischen Abfahrtsweltmeister gerade einmal 19 Hundertstel Sekunden zum ersten Weltcupsieg auf norwegischen Boden. Mit dem zweiten Platz konnte er im Gesamtweltcup 80 Punkte auf Marcel Hirscher aufholen, der am Samstag in seiner Heimat den 24. Geburtstag feierte.

Sollte Aksel Lund Svindal am Sonntag wirklich der erste Sieg in seiner Heimat gelingen, könnte er sich weitere 100 Punkte auf seinem Gesamtweltcupkonto gutschreiben und so den Rückstand auf Marcel Hirscher auf 29 Punkte verkürzen.

Aksel Lund Svindal:“Im Gesamtweltcup ist Marcel (Hirscher) schon der Favorit. Die Vorentscheidung ist eigentlich bereits vor der Weltmeisterschaft gefallen. Aber der Kampf um die große Kugel ist noch nicht vorbei. Solange es eine theoretische Chance gibt, werd ich auch darum kämpfen.”

Besonders wichtig scheint Aksel Lund Svindal aber der Gewinn der Abfahrtskugel: „Die Slalom-Kugel werde ich nie gewinnen, also fehlt mir nur noch die Abfahrt. Ich schaue zwar nicht so auf diese Sachen, aber diesen Weltcup würde ich schon gerne gewinnen.“

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.