Home » Herren News, Top News

LIVE: Super G der Herren in Lake Louise, Vorbericht, Startliste und Liveticker

Jubelt Aksel Lund Svindal auch am Sonntag?

Jubelt Aksel Lund Svindal auch am Sonntag?

Die Speed Saison ist gestartet. Nach der gestrigen Abfahrt steht heute um 19.00 Uhr (11.00 Uhr Ortszeit) in Lake Louise der Super G der Herren auf dem Programm.  (Liveticker und Startliste in der Menüleiste oben).

Die erste Speed Entscheidung ist am Samstag bei der Abfahrt in Lake Louise gefallen. Aksel Lund Svindal hat sich vor ÖSV Senkrechtstarter Max Franz durchgesetzt. Dritte wurden ex-aequo der Österreicher Klaus Kröll und  der US Amerikaner Marco Sullivan. Die Freude über den gelungenen Saisonauftakt war im ÖSV Lager groß.

Alle News zum Skiweltcup finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE

Max Franz:„Ich bin überglücklich. Endlich konnte ich meine Trainingsleistungen auch im Rennen zeigen. Heute ist sicherlich ein Traum in Erfüllung gegangen.“

Klaus Kröll:„Unglaublich, das hätte ich mir heute nicht erwartet, dass ich hier schon wieder auf dem Stockerl stehe. Ich kann es fast nicht glauben.“

Auch am Sonntag geht Aksel Lund Svindal als großer Favorit in den Super G von Lake Louise. Im Vorjahr feierte Svindal bereits seinen 3. Super G Sieg auf kanadischen Boden nach 2005 und 2007. Der Norweger setzte sich in einer Zeit von 1:23.47 Minuten vor dem Schweizer Didier Cuche (+ 0.23) und dem Franzosen Adrien Theaux (+ 0.64) durch. In diesem Jahr kommt sein größter Konkurrent mit Kjetil Jansrud aus dem eigenen Lager.

Diesen möglichen Norwegischen Sieg zu verhindern traut man am ehesten dem österreichischen Trio Klaus Kröll, Hannes Reichel und Benjamin Raich zu.

Ein gewichtiges Wort bei der Entscheidung um einen Podestplatz wollen aber auch Max Franz (AUT), Adrien Theaux (FRA), Jan Hudec (CAN) und Erik Guay (CAN) sprechen.

Außenseiter Chancen kann man aber auch den Österreichern Marcel Hirscher, Joachim Puchner, Georg Streitberger und dem US Amerikaner Ted Ligety zutrauen.

Alle News zum Skiweltcup finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE

Den Liveticker zum Super G der Herren in Lake Louise und die Startliste finden sie in der Menüleiste oben.  

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13  

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.