Home » Damen News, Top News

LIVE: Super-Kombination der Damen in Altenmarkt-Zauchensee: Vorbericht, Startliste und Liveticker

© Kraft Foods  /  Maria Höfl-Riesch

© Kraft Foods / Maria Höfl-Riesch

Altenmarkt-Zauchensee – Die deutsche Skirennläuferin Maria Höfl-Riesch hat bei der einzigen Super-Kombination vor den Olympischen Winterspielen in Sotschi wohl die günstige Gelegenheit, Anna Fenninger wieder die Führung im Gesamtweltcup zu entreißen und viele Punkte zu holen. (Die offizielle Startliste und den Liveticker finden Sie in unserer Navigationsleiste oben)

Im Salzburger Land geht am morgigen Sonntag die Super Kombi der Damen in Szene. Um 9.30 Uhr (MEZ) findet der Super-G, drei Stunden später ein Slalomdurchgang statt. Aber neben Höfl-Riesch gibt es in der Tat so einige, die Chancen für einen sehr guten Platz in der Super-Kombination haben. Nimmt man die letzte Saison als Gradmesser zählt auch die Slowenin Tina Maze zu den Mitfavoritinnen.

Oder gelingt den ÖSV-Damen Niki Hosp und Michi Kirchgasser ein ähnlicher Triumph wie bei der Abfahrt durch Lizz Görgl und Anna Fenninger? Möglich ist das durchaus, aber auch US-Dame Julia Mancuso, die Kanadierin Marie-Michele Gagnon oder die Italienerin Elena Curtoni haben durchaus Möglichkeiten, sich über jede Menge Zähler zu erfreuen. Gerade Anna Fenninger, Zweite in der Abfahrt und immerhin 2011 Weltmeisterin in der Super-Kombination, möchte Maria Höfl-Riesch das Leben schwer machen und sämtliche Versuche der Deutschen abwehren, die den Platz an der Sonne im Gesamtweltcup betreffen.

Dennoch ist Höfl-Riesch die große Favoritin. So gewann sie nicht nur bei den Olympischen Winterspielen in Vancouver vor nunmehr vier Jahren, sondern auch bei der letzten Ski-WM 2013 in Schladming in dieser Disziplin die Goldmedaille. Was es dazu in Altenmarkt-Zauchensee braucht, sind primär zwei Dinge: Das wäre zum einen ein schneller Ski im Super-G in der Früh und eine Prise Feingefühl im Stangenwald beim Slalom zu Mittag.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.