Home » Herren News, Top News

LIVE: Super Kombination der Herren in Chamonix, Vorbericht, Startliste und Liveticker

Ivica Kostelic der große Favorit bei der Super Kombi in Chamonix

Ivica Kostelic der große Favorit bei der Super Kombi in Chamonix

UPDATE: Trotz Verletzung wird Benjamin Raich heute bei der Super Kombination in Chamonix an den Start gehen.

Nach der Besichtigung erklärte Benjamin Raich: „Ich denke das es gehen wird. Schmerzen sind sicher da, aber da muss man auf die Zähne beißen. Starten ist zwar etwas schwieriger, aber ich denke es wird alles funktionieren.“

In Chamonix ist es extrem kalt – Am Start werden bis zu minus 30° gemessen.

*************************************

Am Sonntag findet nach Wengen und Kitzbühel in Chamonix die 3. Kombination der Herren in dieser Saison statt. Die Kombiabfahrt wird um 11.00 Uhr gestartet. Der entscheidende Kombislalom geht um 14.00 Uhr in Szene. (Die offizielle Startliste und den Liveticker finden Sie gegen 19.00 Uhr in unserer Navigationsleiste oben).

Der große Favorit ist, wie sollte es auch anders sein, Ivica Kostelic, der bereits die Super Kombination in Wengen und die klassische Kombination in Kitzbühel für sich entscheiden konnte.

Glaubt man den Fachleuten streiten sich der Schweizer Beat Feuz, der US Amerikaner Bode Miller, Romed Baumann aus Österreich und der Norweger Aksel Lund Svindal um den zweiten Platz.

Im erweiterten Favoritenkreis werden Benjamin Raich (AUT), Christof Innerhofer (ITA), Kjetil Jansrud (NOR), Alexis Pinturault (FRA), Silvan Zurbriggen (SUI) und Natko Zrncic-Dim (CRO) genannt.

Ob Raich am Sonntag die Superkombination bestreiten kann, ist laut Österreichischem Skiverband (ÖSV) weiterhin fraglich. Für Raich hatte die zweite Abfahrt am Samstag in Chamonix ein unerfreuliches Ende gefunden. Der 33-jährige Tiroler kam in der Panorama-Kurve zu Sturz und zog sich dabei eine Prellung des rechten Unterarmes zu. Das ergab eine genaue Untersuchung des 33-jährigen Tirolers im Mont-Blanc-Krankenhaus in Sallanches.

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.