Home » Herren News, Top News

LIVE: Super Kombination der Herren in Wengen, Vorbericht, Startliste und Liveticker

© Lauberhorn.ch / Wengen freut sich auf die Superkombination der Herren

© Lauberhorn.ch / Wengen freut sich auf die Superkombination der Herren

Am Wochenende ist es endlich soweit – mit Wengen steht der erste richtige Klassiker im alpinen Ski-Zirkus auf dem Programm. Los geht’s mit der Superkombination am Freitag, gefolgt von der legendären Lauberhornabfahrt am Samstag und dem Slalom am Sonntag.

Mit der Super-Kombination werden am Freitag die 82. Lauberhornrennen eröffnet (Abfahrt 10.30 Uhr, Slalom 14.00 Uhr – Die offizielle Startliste und den Liveticker finden Sie im Menü oben). Um die Slalomfahrer nicht zu benachteiligen wird die Abfahrt auf verkürzter Strecke gefahren.

Im Vorjahr präsentierte sich Wengen am 1. Tag der Lauberhornrennen mit blauen Himmel bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen. Auf dem von „Papa Kostelic“ gesetzten Kurs triumphierte sein Sohn Ivica und sicherte sich in souveräner weise den Sieg vor dem Schweizer Carlo Janka (+ 0.58) und dem Norweger Aksel Lund Svindal (+ 1.34).

Auch in diesem Jahr geht der kroatische Gesamtweltcupsieger als Topfavorit in die 1. Superkombination der Saison 2011/12. Als größte Herausforderer gehen Aksel Lund Svindal (NOR), Christof Innerhofer (ITA) und Peter Fill (ITA) in das Rennen.

Außenseiterchancen rechnen sich aber auch Bode Miller (USA), Silvan Zurbriggen (SUI), Romed Baumann (AUT), Kjetil Jansrud (NOR), Ted Ligety (USA), Beat Feuz (SUI) und der wiedererstarkte Benjamin Raich (AUT) aus.

Bereits im nächsten Jahr wird wohl keine Super Kombination mehr in Wengen gefahren. Die Verantwortlichen bei der FIS wollen in der neuen Saison auf das oft ungeliebte „Anhängsel“ verzichten. ( Bericht auf Skiweltcup.TV – Letzte Superkombination der Herren in Wengen? )

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.