Home » Alle News, Herren News

LIVE: WM Riesenslalom der Herren in Schladming, Vorbericht, Startliste und Liveticker

© HEAD  /  Ted Ligety (USA)

© HEAD / Ted Ligety (USA)

Schladming – Wer wird Riesenslalom Weltmeister der Herren in Schladming? Am Freitag kommt es auf der Planai zum ersten großen Showdown zwischen dem US Amerikaner Ted Ligety und dem Österreicher Marcel Hirscher.  Der 1. Durchgang wird um 10.00 Uhr gestartet, das Finale geht ab 13.30 Uhr in Szene. (Die Startliste und den Liveticker finden Sie im Menü oben.)

Wenn man den bisherigen Saisonverlauf beobachtet, scheint die Favoritenrolle klar bei Ted Ligety zu sein. Der große Favorit Ted Ligety aus den USA kann mit seinen zwei Goldmedaillen, die er im Super-G und in der Super-Kombination errungen hat ohne Druck in das Riesentorlaufrennen gehen. Aber wer Mr. Riesenslalom kennt, weiß das Ted sich nicht mit zwei Goldmedaillen zufrieden geben wird.

Hinter Ted Ligety brennt Marcel Hirscher auf Edelmetall und möchte vor heimischer Kulisse die Goldmedaille holen. Der Druck wird enorm sein; das rot-weiß-rote Fahnenmeer wird den Salzburger nach unten peitschen. Alles ist vorbereitet auf das Duell der Superlative: Ligety gegen Hirscher. Im Kampf um das Siegertreppchen wollen mit Fritz Dopfer und Felix Neureuther zwei kernige Typen aus Deutschland, der Franzose Thomas Fanara, aber auch der konstant fahrende und immer für eine Podestplatzierung habende Südtiroler Manfred Mölgg ein gewichtiges Wörtchen mitreden. Die Azzurri Max Blardone und Davide Simoncelli haben Außenseiterchancen. Ob diese Skirennläufer beim Gigantenduell eingreifen konnten und die Nase schlussendlich vorne haben, werden wir sehen.

Ein Blick zurück auf das Saisonfinale 2012 in Schladming. Damals siegte Hirscher in einer Gesamtzeit von 2.25,53 Minuten fast zwei Zehntelsekunden vor Hannes Reichelt und 0,55 Sekunden vor Marcel Mathis. Ein solches Podium in Rot-Weiß-Rot würde das Publikum mit Sicherheit in Ekstase versetzen, ja mehr als nur erfreuen, doch Ligety ist routiniert genug, dies zu verhindern. Er möchte demzufolge alles daran setzen, dass es nicht soweit kommt.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner  

 

Alle News zur Ski WM 2013 finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.