Home » Alle News, Damen News

LIVE: WM Super Kombination der Damen in Schladming, Vorbericht, Startliste und Liveticker

© Kraft Foods  /  Tina Maze

© Kraft Foods / Tina Maze

Gehen am Freitag bei der WM Super Kombination der Damen in Schladming die „Maze Festspiele“ in die 2. Runde. Die Kombinationsabfahrt wird um 10.00 Uhr der Kombinationsslalom um 14.00 Uhr gestartet. (Startliste und Liveticker im Menü oben.

Die große Favoritin bei der Super-Kombination der Damen am Freitag (8. Februar 2013, 10.00 Uhr) heißt Tina Maze. Als härteste Konkurrentin der Slowenin werden die Deutsche Maria Höfl-Riesch  und die Österreicherin Kathrin Zettel genannt.

Wie ist es aber um das Nervenkostüm von Maria Höfl-Riesch bestellt. Nach nicht einmal 20 Sekunden war der Super-G für die Deutsche bereits vorbei. Am Ende war sie froh, heil unten angekommen zu sein. Bei der Super-Kombination muss sie neu angreifen. Und wie Gold bei Olympia ’10 zeigt, dürfte da auch durchaus etwas drin sein!

Für Höfl-Riesch wird es aber wichtig sein, sich mit der Streicher Abfahrt anzufreunden: „Alles in allem ist es einfach vom Tempo her bisher keine Abfahrt. Vielleicht wird es ja noch ein bisschen schneller. Es ist vom Schnee her langsam, dann auch noch sehr kurvig, es ist wirklich lahm.“

Vor zwei Jahren holte sich die damals 21-Jährige Anne Fenninger aus Hallein in Garmisch Partenkirchen den Titel der Super Kombinations Weltmeisterin. Sprach man vor 2 Jahren noch von einer Sensationssiegerin muss man Fenninger in diesem Jahr als Mitfavoritin auf dem Zettel haben.

Die Silbermedaille ging bei der WM 2011 an die Slowenin Tina Maze. Anja Pärson aus Schweden konnte sich über die Bronzemedaille freuen.

Im erweiterten Favoritenkreis, mit allen Möglichkeiten für eine Podestplatz, sind noch Nicole Hosp (AUT), Elisabeth Görgl (AUT), Lara Gut (SUI), Julia Mancuso (USA) und Michaela Kirchgasser (AUT) zu nennen.

Bei der einzigen Super Kombination dieser Saison in St. Moritz (Super G und Slalom) hätte es so ausgehen, dass die Tirolerin Nicole Hosp nach langjähriger Abstinenz auf dem obersten Treppchen stehen könnte, doch Tina Maze war beim Slalom unschlagbar und siegte in einer Gesamtzeit von 2:01,76 Minuten vor eben Hosp. Auf Platz drei kam Kathrin Zettel, die aber schon 1,09 Sekunden Rückstand hatte. Eine Zehntelsekunde hinter Zettel klassierte sich Maria Höfl-Riesch.

Hausherrin Lara Gut wurde Fünfte unmittelbar vor DSV-Starterin Lena Dürr, die mit einem sechsten Platz erneut aufhorchen ließ. Das ausgezeichnete ÖSV-Mannschaftsergebnis wurde durch Anna Fenninger, Michi Kirchgasser und Elisabeth Görgl auf den Rängen 7, 9 und 10 abgerundet. Lediglich die Kanadierin Marie-Michelle Gagnon sprengte hier die rot-weiß-rote Phalanx und landete schlussendlich auf dem achten Platz.

 

Alle News zur Ski WM 2013 finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.