Home » Alle News, Damen News

Lizz Görgl erlebt mit 32 ihren zweiten Skifrühling

© Kraft Foods /  Elisabeth Görgl (AUT)

© Kraft Foods / Elisabeth Görgl (AUT)

Cortina d’Ampezzo – Die 32-jährige ÖSV-Skriennläuferin hat mit dem Sieg vor einer Woche daheim in Zauchensee alle erfreut. Zwei Jahre lang mussten die rot-weiß-roten Skidamen auf einen Triumph in der Abfahrt warten. Nun hat Görgl Lust auf mehr.

Auch wenn die Schweizerin Fränzi Aufdenblatten zehn Tage älter ist als Görgl, hat die Steirerin eines der Eidgenossin voraus: sie ist die älteste Siegerin einer Abfahrt in der Weltcupgeschichte. Diesen Titel luchste sie Michaela Dorfmeister ab. Diese war bei ihrem Triumph in St. Moritz vor acht Jahren ein Monat jünger als Görgl in Zauchensee.

Nun möchte Görgl weiter Gas geben. Sie sagt, dass das Alter keineswegs so ausschlaggebend sei. „Das Wichtigste ist, wie es einem dabei geht“, sagt die Steirerin, die in Innsbruck lebt, „und vom Gefühl bin ich 20.“

Daher ist Lizz sehr motiviert. Auch in Cortina d’Ampezzo will sie angreifen und aufs Podest fahren. Zudem steht Olympia auf dem Programm. Das bevorstehende Großereignis und das gegenwärtige Rennen in Cortina d’Ampezzo kennt eine Geschichte, die es schon einmal gab. 2011 wurde die Steirerin bloß 30., rund 20 Tage später raste sie bei der WM in Garmisch-Partenkirchen allen davon und krönte ihren Superlauf mit Gold. Mal sehen, wie sich das Ganze auf Cortina 2014 und Sotschi umschreiben lässt.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.krone.at (Auszug)  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

Elisabeth Görgl (AUT)

Elisabeth Görgl (AUT)

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.