Home » Alle News, Herren News

Loïc Meillard: „Der Nachwuchspreis ist eine tolle Belohnung“

© Swiss-Ski.ch / Loïc Meillard: „Der Nachwuchspreis ist eine tolle Belohnung“

© Swiss-Ski.ch / Loïc Meillard: „Der Nachwuchspreis ist eine tolle Belohnung“

Herzliche Gratulation Loïc, du bist „Nachwuchsathlet des Jahres“! Was bedeutet dir diese Auszeichnung der Schweizer Sporthilfe?

Ich freue mich sehr darüber. Der Nachwuchspreis ist eine tolle Belohnung für meine sportliche Gesamtleistung im 2015.

Was war dein persönliches Highlight im vergangenen Jahr?

Die Junioren-WM in Norwegen im März 2015. Es war ein super Erlebnis, eine goldene, eine silberne und eine bronzene Medaille zu gewinnen.

In dieser Saison warst du auch im Weltcup vorne dabei. Beim Riesenslalom in Kranjska Gora bist du auf den 8. Rang gefahren. Was ist dort besonders gut gelaufen?

Ich habe es in Kranjska Gora zum ersten Mal im Weltcup geschafft, zwei Läufe von oben bis unten gut zu fahren und ohne grobe Fehler ins Ziel zu kommen. Das Resultat hat mich sehr gefreut!

Die Rennsaison ist nun zu Ende. Gönnst du dir jetzt eine Pause?

Noch nicht ganz! In diesen Tagen stehe ich noch bei FIS-Rennen in Davos am Start, danach habe ich einige Materialtests vor mir. Und dann fahre ich für zwei Wochen ans Meer, bevor es wieder mit dem Konditionstraining losgeht.

Welches Gadget darf bei dir im Gepäck nicht fehlen, wenn du in die Ferien fährst?

Meine Kamera – eine Nikon d 750 für Landschaftsphotographie.

Wohin wirst du diesen Sommer sonst noch reisen?

So wie es im Moment aussieht, werden wir im August in Neuseeland trainieren. Das würde mich freuen – ich war nämlich noch nie „down under“.

Autor: uhr

Quelle:  www.Swiss-Ski.ch

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.