Home » Alle News, Damen News

Norwegische Meisterschaft: Lotte Smiseth Sejersted düpiert die Konkurrenz

© Kraft Foods / Lotte Smiseth Sejersted

© Kraft Foods / Lotte Smiseth Sejersted

Hemsedal – Die strahlende Abfahrtssiegerin der norwegischen Skimeisterschaften heißt Lotte Smiseth Sejersted. Die 22-Jährige, die in allen Disziplinen sehr gut unterwegs sein kann, siegte in einer Zeit von 1.29,40 Minuten. Bereits gestern konnte sie an gleicher Stelle ein FIS-Rennen für sich entscheiden.

Die Wikingerin, die bei der Olympiaabfahrt in Krasnaja Poljana den sechsten Rang belegte, deklassierte förmlich ihre Konkurrentinnen. So lag die zweitplatzierte Mina Fürst Holtmann schon 1,34 Sekunden, die an Position drei gereihte Maren Skjöld mehr als zwei Sekunden zurück.

Smiseth Sejersted geht bei den norwegischen Meisterschaften mit einer derartigen Leichtigkeit an den Start, so dass man meinen würde, sie würde sich punktuell auf diese Entscheidungen vorbereiten. Dementsprechend groß ist die Titelsammlung. Der heutige Abfahrtstriumph ist der 16. nationale Meistertitel. Und wer die 22-jährige Skirennläuferin kennt, weiß, dass das sicher nicht ihr letzter Sieg war. In einem Jahr siegte sie sogar in allen Disziplinen.

Smiseth Sejersted, die bei der Junioren-WM 2011 in der Abfahrt wurde, kam schon zwei Mal im Rahmen einer Weltcupwertung auf den fünften Rang. Zur Komplettheit des heutigen Abfahrtsergebnisses wollen wir noch Helga Maria Vilhajlimsdottir (+2,21) und Tuva Norbye (+2,27) erwähnen. Das Duo landete auf den Rängen vier und fünf.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: www.skionline.ch, www.aftenposten.no  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.