Home » Alle News, Damen News, Fis & Europacup

Lotte Smiseth Sejersted gewinnt Europacup Riesenslalom der Damen am Donnerstag in Zinal

Lotte Smiseth Sejersted / © Gerwig Löffelholz

Lotte Smiseth Sejersted / © Gerwig Löffelholz

Die Norwegerin Lotte Smiseth Sejersted gewann am Donnerstag den 2. FIS Riesenslalom der Damen im schweizerischen Zinal. Sejersted gewann in einer Gesamtzeit von 2:08.92 vor der Deutschen Barbara Wirth (+ 0.66) und der Schwedin Frida Hansdotter (+ 0.75) . Vortagessiegerin Bernadette Schild aus Österreich musste sich heute mit dem 15. Rang begnügen.

Sara Hector aus Schweden reihte sich vor der Südtirolerin Lisa Magdalena Agerer und der Französin Adeline Baud auf dem 4. Rang ein.

Die Plätze 7 und 8 waren mit Wendy Holdener und Denise Feierabend fest in Schweizer Hand.

Die Top 10 komplettierten die Italienerin Sabrina Fanchini und die Slowenin Ana Drev auf den Rängen 9 und 10.

Als beste ÖSV Rennläuferin beendete Carmen Thalmann das Rennen auf dem 11. Platz. Bernadette Schild wurde 15., Ramona Siebenhofer 17., Stefanie Wopfner 26., Julia Dygruber 29. und Mirjam Puchner 30. Karin Hackl, Evelyn Pernkopf und Ricarda Hasser schieden im 1. Lauf, Lisa Maria Zeller im 2. Durchgang aus.

Aus dem DSV Team konnte sich nur Barbara Wirth in die Ergebnisliste eintragen. Monica Hübner und Simona Hösl schieden aus.

Im Schweizer Team klassierten sich, neben Wendy Holdener und Denise Feierabend, Andrea Thürler als 20., Martina Schild auf 22., Nadja Vogel als 33., Priska Nufer wurde 36., Jolanda Keller 38., Marine Oberson 41. und Julie Dayer 45. Corinne Sutter, Fränzi Aufdenblatten, Jasmine Flur, Fabienne Janka, Simoe Wild, Anja Schneider und Elodie Rudaz schieden aus.

Offizielles FIS Resultat – Europacup Riesenslalom der Damen in Zinal (SUI) am Donnerstag 

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

 

 

Anmerkungen werden geschlossen.