Home » Alle News, Fis & Europacup

Luca Aerni gewinnt sein erstes Europacuprennen – Zweites Europacup-Podium für Riccardo Tonetti

Foto: Swiss-Ski

Foto: Swiss-Ski

Chamonix – Sensation durch den 19-jährigen C-Kader-Athlet Luca Aerni aus der Schweiz! Der junge Walliser gewann den Nachtslalom von Chamonix. Für den Eidgenossen war es erst sein erst siebter Europacupeinsatz. Sein bisher bestes Ergebnis erreichte Aerni, der aufgrund des verletzungsbedingten Ausfall von Beat Feuz beim Münchner Paralleltorlauf am Neujahrstag auch erstmals Weltcupluft schnuppern durfte, ein sechster Platz im Torlauf in Zuoz/St. Moritz, eingefahren am 20. Dezember vergangenen Jahres.

Hinter dem weltcuperprobten Michael Janyk aus Kanada egalisierte der Bozner Riccardo Tonetti sein bisher bestes Resultat im Europacup. Vor rund einem Jahr raste er in Zell am See ebenfalls auf den dritten Platz. Schon zu Halbzeit belegte er den dritten Rang, den er im Finallauf halten konnte. Auf Janyk fehlten am Ende acht, auf Sieger Aerni 65 Hundertstelsekunden.

Die Schweizer überzeugten dank einem sehr kompakten Mannschaftsergebnis. So kam Ramon Zenhäusern auf den vierten, Marc Gini auf den sechsten und Daniel Yule auf den neunten Platz. Somit klassierten sich vier junge Swiss-Ski-Athleten unter den besten Zehn.

Pech hatten die anderen drei Südtiroler am Start: Alex Hofer aus Kastelruth und Fabian Bacher aus Ratschings qualifizierten sich als 64. bzw. 82. nicht für den zweiten Lauf, während Alex Zingerle aus Stern im zweiten Durchgang ausschied. Heute steht in Chamonix ein zweiter Europacup-Slalom auf dem Programm.

Quelle: swiss-ski.ch & sportnews.bz, redigiert und zusammengefasst für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner  

 

 

Alle News zum Skiweltcup finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE 

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV
 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.