Home » Alle News, Herren News

Luca De Aliprandini zwischen Thailandurlaub und Trockentraining

© Gerwig Löffelholz / Luca De Aliprandini

© Gerwig Löffelholz / Luca De Aliprandini

Cles – Der italienische Skirennläufer Luca De Aliprandini ist heiß auf den Schnee. Er freut sich auf die Trainings und noch mehr auf die Rückkehr. Der azurblaue Riesentorlaufspezialist wurde in der letzten Saison aufgrund einer Knieverletzung in den USA zurückgeworfen und musste einen ganzen Winter aussetzen. Auch musste er sich einer Operation und einer Reha-Phase unterziehen. Alles in allem war es nicht einfach. Doch nun geht es mit dem Trentiner aufwärts.

Er erzählt, dass er mit dem Skilehrerkurs in Südtirol war, um ein paar Übungen abzuspulen. Es war sehr nützlich, sich mit einer langsamen Geschwindigkeit wieder herantasten zu können. Nun arbeitet er im athletischen Bereich und will im Juli zu den Teamkollegen stoßen und auf Schnee trainieren. Ab und zu schmerzt noch das Knie, aber es geht viel besser.

Der 23. der Disziplinenweltrangliste erwähnt auch noch seinen Urlaub in Thailand in Khao Lak. Diese Ortschaft befindet sich in der Nähe von Phuket. De Aliprandini lud seine Batterien auf, das Meer hat ihm geholfen. Nun will er wieder an seine gute Form anknüpfen und weiter wachsen. Bleibt nur sein Schlusswort: „Ich will wieder angreifen!“ Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.skiracingmagazine.it

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.