28 September 2017

Madonna di Campiglio: Die 3Tre on Tour startet in Ferrara

Madonna di Campiglio: Die 3Tre on Tour startet in Ferrara
Madonna di Campiglio: Die 3Tre on Tour startet in Ferrara

Ferrara – In genau drei Monaten findet auf der legendären 3Tre in Madonna di Campiglio der legendäre Nachtslalom statt. Über 15 Werbeevents in 90 Tagen werden geplant und durchgeführt. Zwischen Meetings, Konferenzen und vielem mehr will man zeigen, welche Leidenschaft die Organisatoren der 3Tre an den Tag legen. Doch es ist nicht nur eine Leidenschaft, es sind Enthusiasmus und Zuverischt.

Die heurige Auflage der 3Tre on Tour beginnt am Freitag in Ferrara. Während des Festivals „Internationale“ kommt auch der wohl größte Skistar Italiens, der in den späten 1980ern und 1990ern die  Herzen der Fans höher schlagen ließ auf Besuch: Alberto Tomba. In diesem Jahr sind genau 30 Jahre vergangen, als „Tomba la bomba“ das erste Mal in Madonna di Campiglio gewann.

Ab 18 Uhr wird der charismatische Skirennläufer früherer Tage (und Idol ganzer Generationen) erwartet. Er spricht über seine Verbindung zur 3Tre und seinen Einfluss auf die Kultur und Gesellschaft Italiens. Leo Turrini, ein bekannter Sportjournalist, wird durch den Abend führen.

Tombas Geschichten und Madonna di Campiglio sind ein Teil der sagenumwobenen Skiwelt. Dabei muss man nicht betonen, dass der Edeltechniker, der sogar einmal den Gesamtweltcup gewann, einen einmaligen Charakter hat. Die Veranstaltung in Ferrara ist für alle frei zugänglich.

3Tre-Präsident Lorenzo Conci sagte, dass Alberto Tomba eine Ikone sei. Außerdem hatte Italien nie einen anderen Skifahrer in der Geschichte, der so viel Einfluss auf das ganze Geschehen hatte. Nach der Veranstaltung in Ferrara macht die 3Tre on Tour noch Station in Rom, Mailand, Piacenza, Bologna, München und im Trentino.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.vitesseonline.it

 

[display-posts category=“news“, posts_per_page=“30″]

Banner TV-Sport.de