Home » Alle News, Damen News, Fis & Europacup

Magdalena Fjällström beim EC-Nachtslalom von Zell am See siegreich

Magdalena Fjällström beim EC-Nachtslalom von Zell am See siegreich

Magdalena Fjällström beim EC-Nachtslalom von Zell am See siegreich

Zell am See – Im österreichischen Bundesland Zell am See, genauer gesagt in Zell am See, trugen die technisch versierten Europacup-Ladies einen Nachtslalom aus. In einer Zeit von 1.47,64 Minuten siegte die 1995 geborene Schwedin Magdalena Fjällström. Die weltcuperprobte DSV-Dame Marina Wallner lag als Zweite 0,16 Sekunden zurück. Auf Platz drei schwang Fjällströms Freundin und Teamkollegin Ylva Stålnacke (+0,21) ab.

Nastasia Noens (+0,43) aus Frankreich freute sich über den vierten Rang und 50 Zähler. Die Schweizerin Aline Danioth ist jung und sehr motiviert. Sie belegte den guten fünften Platz, ihr Rückstand auf die triumphierende Nordeuropäerin betrug in der Summe sieben Zehntelsekunden. Da das Feld mit einigen Weltcup-Athletinnen durchsetzt war, dürfen wir uns auch über den sechsten Rang von Wallners Landsfrau Christina Geiger (+0,89) nicht wundern.

Kristine Gjelsten Haugen (+0,92) aus Norwegen wurde Siebte. Zweitbeste Swiss-Ski-Dame wurde Carole Bissig, die nur eine Hundertstelsekunde langsamer als die Wikingerin war und sich auf Platz acht einreihte. Die besten Zehn wurden von Franziska Gritsch (+1,10) aus Österreich und Haugers Kollegin Thea Louise Stjernesund (+1,15) komplettiert. Maren Wiesler aus Deutschland schrammte als Elfte um eine Viertelsekunde an einem Rang unter den Top-10 vorbei.

Der nächste EC-Torlauf der Damen findet schon morgen Sonntag statt. Schauplatz des Geschehens ist abermals Zell am See, 60 km Luftlinie südwestlich der Landeshauptstadt Salzburg gelegen.

Offizieller FIS-Endstand: Europacup Nachtslalom der Damen in Zell am See

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

 

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

 

Anmerkungen werden geschlossen.