Home » Alle News

Mailand möchte nach der EXPO 2015 mit Olympia 2026 ein weiteres Highlight austragen

Das Olympische Feuer soll bald auch in Mailand brennen.

Das Olympische Feuer soll bald auch in Mailand brennen.

Mailand – Auch die lombardische Hauptstadt Mailand möchte die Olympischen Winterspiele 2026 ausrichten. Das erzählt der Bürgermeister in der bekannten Sporttageszeitung „Gazzetta dello Sport“. Giuseppe Sala glaubt, dass die Bewohner bei einer Volksbefragung „Ja“ sagen würden.

Schenkt man Sala Glauben, sind Olympische Winterspiele eine Möglichkeit, Mailand neue Impulse zu geben. Vor zwei Jahren fand in der Stadt die Weltausstellung EXPO statt. Dabei war der Gemeindechef als Manager für diese große Veranstaltung tätig.

Wie berichtet, erzählte Sportminister Luca Lotti am Donnerstag, dass er sich für eine grenzüberschreitende Kandidatur innerhalb der Europaregion Tirol aussprechen würde. Rom verzichtete indessen auf die Austragung der Sommerspiele 2024.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.tt.com

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.