Home » Alle News, Herren News

Manfred Mölgg testet für den Riesentorlauf in Beaver Creek

© Christian Einecke (CEPIX) / Manfred Mölgg

© Christian Einecke (CEPIX) / Manfred Mölgg

Der Enneberger Manfred Mölgg spult weiter sein Vorbereitungsprogramm in Hinblick auf den zweiten Weltcupriesentorlauf der Saison ab: Am Montag nahm er an einem Nor-Am-Riesentorlauf teil.

Die nordamerikanische Rennserie Nor-Am ist vergleichbar mit den Europacup-Bewerben, und dementsprechend stark besetzt war die Veranstaltung auf der Weltcuppiste in Aspen. Den Sieg sicherte sich der Österreicher Marcel Hirscher, vor dem Franzosen Cyprien Richard und Matts Olsson aus Schweden.

Manfred Mölgg schnitt als bester Italiener ab. Mit einem Rückstand von 1,60 Sekunden beendete er das Rennen auf dem sechsten Rang. Die beiden Südtiroler Florian Eisath und Alexander Ploner verpassten als Elfter bzw. Zwölfter einen Top-Ten nur knapp.

Ergebnis Nor-Am-Riesentorlauf in Aspen (USA)

1. Marcel Hirscher (AUT) 2:00.45 Minuten
2. Cyprien Richard (FRA) 2:01.89
3. Matts Olsson (SWE) 2:01.97
4. Tim Jitloff (USA) 2:02.00
5. Marcus Sandell (FIN) 2:02.05
6. Manfred Mölgg (St. Vigil/ITA) 2:02.26
9. Davide Simoncelli (ITA) 2:02.57
11. Florian Eisath (Obereggen/ITA) 2:02.83
12. Alexander Ploner (St. Vigil/ITA) 2:02.99
Quelle: www.Sportnews.bz

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Anmerkungen werden geschlossen.