Home » Alle News, Herren News

Manfred Prangers Laufbahn neigt sich dem Ende zu

© Kraft Foods / Martin Pranger

© Kraft Foods / Martin Pranger

Kranjska Gora – Die sportliche Laufbahn von Manfred Pranger neigt sich langsam, aber sicher dem Ende zu. Der 35-jährige Tiroler, der im Laufe seiner langen Karriere oft vom Verletzungspech heimgesucht wurde, kämpft um ein Finalticket für den Saisonkehraus in Lenzerheide.

„Dazu“, so der Gschnitztaler, vor fünf Jahren Slalom-Weltmeister in Val d’Isère, „müsse ich aber in Slowenien, genauer gesagt in Kranjska Gora, ein Super-Resultat einfahren. Es muss wohl ein Platz unter den besten fünf sein.“ Ob das angesichts der guten und konstanten Ergebnisse seiner Teamkollegen Mario Matt und Marcel Hirscher gelingt, ist ungewiss.

Pranger müsste sich laut eigenen Angaben im nächsten Winter mit hohen Nummern mühsam nach vorne kämpfen. Auch eine interne Qualifikation stehe für den gegebenen Fall an. Aber das, so der Österreicher, der im Laufe seiner Karriere drei Siege und zehn weitere Podestplatzierungen einfahren konnte, täte er sich nicht mehr an.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.laola1.at (Auszug)  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.