Home » Alle News, Herren News

Manuel Pleisch wird in Sölden fehlen

© Gerwig Löffelholz / Manuel Pleisch (SUI)

© Gerwig Löffelholz / Manuel Pleisch (SUI)

Sölden – Der 27-jährige Schweizer Manuel Pleisch wird beim Saisonauftakt am Rettenbachferner hoch ober Sölden nicht an den Start gehen. Er zog sich kurz vor den Qualifikationsläufen eine leichte Meniskusprellung im rechten Knie zu. Nach einem Gespräch mit den Ärzten ist aufgrund einer rund 14-tägigen Pause ein Einsatz in Tirol nicht möglich.

Pleisch, der in Neuseeland gut trainieren konnte, wäre im Ötztal zum fünften Mal gestartet. Aber er denkt schon positiv und schaut zuversichtlich in die Zukunft. Die international vergleichende Standortbestimmung mit den neuen Skiern muss verschoben werden. Wann der Bündner sein erstes Rennen im Olympiawinter 2017/18 bestreitet, ist noch offen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.skionline.ch

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

 

Anmerkungen werden geschlossen.