Home » Damen News, Herren News, Top News

Manuela Mölgg und Christof Innerhofer verzichten auf Sölden

© Gerwig Löffelholz / Christof Innerhofer

© Gerwig Löffelholz / Christof Innerhofer

St. Vigil in Enneberg/Gais – Wie unsere Partnerseite www.fantaski.it berichtet, wird der Weltcupauftakt in Sölden ohne zwei Südtiroler über die Bühne gehen. Die großen Abwesenden sind Manuela Mölgg und Christof Innerhofer. Mölgg, die bisher immer am Rettenbachferner dabei war und sogar im Jahr 2010 auf den dritten Platz fuhr, verzichtet aufgrund Rückenschmerzen auf einen Start. Dieses Leid begleitet die Ennebergerin schon seit dem ganzen Sommer. Außerdem leidet die Gadertalerin an einer Grippe, so dass sie auch auf eine Trainingseinheit mit ihren Teamkolleginnen im französischen Tignes verzichten musste. Das sind in der Summe zu viele Probleme, die einen Start in Sölden keinesfalls gestatten. Auf diese Weise sind eine Kur sämtlicher Beschwerden und ein Start in die Torlaufsaison im finnischen Levi in einem guten gesundheitlichen Zustand wesentlich zielfördernder.

Ähnliches gilt für den Gaiser Christof Innerhofer. Der Dreifachmedaillengewinner von Garmisch-Partenkirchen verzichtete auf ein Trainingslager in Südamerika, um seine Therapien, den Rücken betreffend, in München fortzusetzen. Ferner hat Inner nur ganz wenige Skitrainingstage vorzuweisen und die Abstimmung mit dem neuen Material noch nicht ganz gefunden. Er möchte jedoch für die Rennen in Lake Louise fit sein.

Mannschaftskollege Peter Fill wird sicher auch den Auftakt in Sölden auslassen, und somit werden die jungen italienischen Athleten wie Nani oder Casse, aber auch Matteo Marsaglia im Ötztal eine Talentprobe abgeben.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner 

 
In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.