Home » Alle News

Manuela und Manfred Mölgg: Radveranstaltungen, “Lebenshilfe”-Wanderung und “Kronplatz Family Day 2012”

Manuela & Manfred Moelgg

Manuela & Manfred Moelgg

Nachdem vor etwa 2 Monaten die Nationalmannschaften für die kommende Skisaison bekannt gegeben worden sind, befinden sich MANUELA und MANFRED MOELGG nun mitten in den Vorbereitungen für den bevorstehenden Winter. Neben etlichen Stunden im Kraftraum und zahlreichen Kilometern auf dem Rad, steht wie jedes Jahr auch heuer die Teilnahme an mehreren Radveranstaltungen auf dem Programm, welche einen der Höhepunkte der sommerlichen Vorbereitung darstellen. So wird Manfred am kommenden Sonntag bei der MARATONA DLES DOLOMITES (http://www.maratona.it) die mittlere Distanz absolvieren, während sich Manuela ebenfalls dem Radsport widmet und bei der ersten Ausgabe des KRONPLATZ MTB RACE (http://www.plandecoronesmtbrace.com/de/), eine Veranstaltung die darauf zielt in den kommenden Jahren zu einem internationalen Event für Mountainbikebegeisterte zu werden, vor Ort sein wird.

Zu den Sponsoren die Manuela und Manfred Moelgg bei ihren sommerlichen Radveranstaltungen unterstützen gehören KRONPLATZ/PLAN DE CORONES und SÜDTIROL/ALTO ADIGE als ihre Hauptsponsoren, PINARELLO als Lieferant für die Rennräder, SPORTFUL welche die technische Bekleidung zur Verfügung stellt sowie die Firma NEON, welche die Geschwister mit Radhelmen und -brillen ausstattet.

“LEBENSHILFE”-WANDERUNG und „KRONPLATZ FAMILY DAY 2012“

Neben der Teilnahme an den Radrennen am kommenden Wochenende stehen für die beiden Sportler der Finanzwache in diesem Sommer aber auch noch weitere wichtige Termine auf dem Programm. So organisieren die Geschwister am 14. Juli 2012 zusammen mit dem „Landesverband Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung ONLUS“ (http://www.lebenshilfe.it) eine Wanderung für Menschen mit Handicap.

Am darauf folgenden Tag, Sonntag, den 15. Juli 2012 hingegen laden die Geschwister Moelgg alle Fans und Freunde zum 1. KRONPLATZ FAMILY DAY ein, der am Gipfel des Kronplatz stattfinden wird und vom Hauptsponsor der Athleten, KRONPLATZ/PLAN DE CORONES zusammen mit dem Verein „Kinderfreunde Südtirol“ und dem Fanclub Moelgg (siehe Flyer im Anhang) organisiert wird. Um 10:00 Uhr startet man vom Furkelpass (Talstation Ruis) aus zu einer gemütlichen, ca. 2-stündigen Wanderung die zum Gipfel führt. Der Nachmittag wird dann mit verschiedensten Veranstaltungen und Spielen ganz den Kindern und Familien gewidmet sein. Der 1. KRONPLATZ FAMILY DAY ist eine Gelegenheit einen Tag zusammen mit den beiden Skiathleten Manuela und Manfred Moelgg zu verbringen. Alle sind recht herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen!

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Anmerkungen werden geschlossen.