Home » Alle News, Herren News

Marc Gini kämpft wie ein Löwe für Olympia

© Swiss-Ski / Marc Gini beim Anschauungsunterricht mit der Langhantel

© Swiss-Ski / Marc Gini beim Anschauungsunterricht mit der Langhantel

Der 28-jährige eidgenössische Skirennläufer Marc Gini kämpft und schwitzt in seinem Kraftraum. Er stemmt Gewichte und absolvierte mit dem Swiss Ski-Team auf der Baleareninsel Mallorca auch ein Konditionslager. Er möchte nun die Grundlagen für eine gute Saison legen und möglichst bald wieder den Anschluss an die Spitze erreichen.

Im Weltcup konnte der Graubündner bis dato 10 Platzierungen unter den Top-10 einfahren. Seinen einzigen Sieg konnte er im November 2007 beim Torlauf auf der Reiteralm in Österreich verbuchen. Damals verwies er den Finnen Kalle Palander und den Südtiroler Manni Mölgg auf die Plätze.

Nach Ende der Saison 2010/11 unterzog sich der Schweizer einer Meniskusoperation. Hierbei wurde überdies auch ein Knorpelschaden im Knie behandelt. Die Folgesaison 2011/12, bedingt auch durch ein sehr eingeschränktes Sommertraining, wurde komplett ausgelassen. Im letzten Winter konnte er an ein paar Rennen teilnehmen. Doch nun kämpft er wieder zurück, die Olympiafahne im Kraftraum im Hinblick auf Sotschi 2014 kann daher mit Recht ein Ansporn sein.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.blick.ch  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.