Home » Herren News, Top News

Marc Gisin und der Hirsch auf der Trainingspiste

© Gerwig Löffelholz / Marc Gisin

© Gerwig Löffelholz / Marc Gisin

Eine Begegnung der besonderen Art hatte der 23-Jährige Schweizer Marc Gisin beim Riesenslalom-Training im kanadischen Nakiska. Ein Hirsch überquerte die Piste und wäre beinahe mit Gisin zusammengestoßen. Auf seiner Facebookseite veröffentlichte er das Video und stellte die Frage: „Wer hätte wohl den Kürzeren gezogen??“

Auch Lindsey Vonn wird sich nun überlegen müssen ob Sie in der richtigen Sportart zuhause ist. Nach einem Zusammenstoß von Mountainbiker Evan van der Spuy mit einer Antilope twitterte Lindsey mit einem Augenzwinkern: „Genau das ist der Grund, warum ich nicht bike.“

Vorsicht Lindsey, in Nordamerika sind zwar keine Antilopen unterwegs aber es kann schon mal ein Hirsch die Piste überqueren.

Aber Spaß bei Seite, Marc Gisin hatte wirklich sehr viel Glück. Wie gefährlich solche Zusammenstoße ausgehen könnten zeigte der tödlich Trainingsunfall der damaligen Super-G-Weltmeisterin Regine Cavagnoud am 29.Oktober 2001.

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.