Home » Alle News, Herren News, Top News

Marcel Hirscher bedankt sich bei Philpp Schörghofer für die gemeinsame Zeit

Marcel Hirscher bedankt sich bei Philpp Schörghofer für die gemeinsame Zeit (Foto: Skiweltcup.TV / Walter Schmid)

Marcel Hirscher bedankt sich bei Philpp Schörghofer für die gemeinsame Zeit (Foto: Skiweltcup.TV / Walter Schmid)

Am Montag verkündete Philipp Schörghofer seinen Rücktritt vom Alpinen-Skirennsport. Sein langjähriger Weggefährte, der achtfache Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher, verabschiedete seinen Ski-Kollegen und Freund mit einer besonderen Videobotschaft.

„Servus lieber Schörgi! Ich möchte Dir für deine weitere Zukunft alles Gute wünschen und mich bedanken was ich alles von dir Lernen durfte. Es war eine wahnsinnig spannende Zeit. Wir zwei sind von der ersten bis zur letzten Stunde den gemeinsamen Weg gegangen. Es war für mich immer wahnsinnig schön, dass ich dich als einen Freund, einen Kameraden und Kollegen an meiner Seite gehabt habe. Es war eine tolle Zeit und Du wirst mir sicherlich fehlen. In diesem Sinne freue ich mich wenn wir uns wieder sehen und wünsche Dir für alles was du in Zukunft machen wirst alles Gute, und vor allem viel Spaß mit dem Kleinen. Bis bald und Ciao Philipp.“

Schörghofer, der nach einem Knorpelschaden im rechten Knie und einen Bandscheibenvorfall aus gesundheitlichen Gründen seine Laufbahn beendete, bedankte sich bei Marcel Hirscher für die aufrichtigen Worte: „Danke Champ, für die netten Worte!! Es war mir eine Ehre, und Danke, dass du mich 1-2 mal schneller hast sein lassen.“

Anmerkungen werden geschlossen.