Home » Alle News

Marcel Hirscher bewundert Stärke von Kira Grünberg

Marcel Hirscher bewundert Stärke von Kira Grünberg

Marcel Hirscher bewundert Stärke von Kira Grünberg

Vösendorf – Marcel Hirscher wurde zum österreichischen Sportler des Jahres 2015 gewählt, Anna Fenninger zog bei den Damen nach. Die Sportlerwahl stand aber auch unter dem ersten öffentlichen Auftritt der schwer verunglückten Tiroler Stabhochspringerin Kira Grünberg, die seit ihrem Trainingsunfall Ende Juli querschnittsgelähmt ist.

Die 22-Jährige wurde unter stehenden Ovationen empfangen und hatte genauso wie das Publikum sichtlich Tränen in den Augen. Hirscher erzählte, dass die Fragen über die Auszeichnung irrelevant seien, als Kira Grünberg auf die Bühne kam. Die ehemalige Leichtathletin, die mit übersprungenen 4,45 Metern den österreichischen Landesrekord innehat, erhielt einen Scheck von 5.000 Euro von den Österreichischen Lotterien und wurde zur österreichischen Sportlerin des Jahres mit Herz gekürt.

Der Skirennläufer betonte, dass die Leistungen nett seien, aber was Grüneberg mache und bewältigen müsse, ein echter Erfolg sei. Mit dieser Aussage hat der erfolgreiche Salzburger Alpinsportler mehr als nur ins Schwarze getroffen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.laola1.at

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.