Home » Alle News, Herren News

Marcel Hirscher freut sich über Titelverteidigung im Gesamtweltcup

Marcel Hirscher (AUT)

Marcel Hirscher (AUT)

Lenzerheide – Marcel Hirscher zeigt sich nach der erfolgreichen Titelverteidigung im Skiweltcup persönlich befreit. Das ist die Quintessenz eines Textes, der im ORF-Teletext veröffentlicht wurde. Jedoch ist die Freude angesichts des schweren Sturzes von Klaus Kröll, Hirschers Teamkollegen, anfangs nicht so groß. Erst einige Zeit später zeigte sich der Salzburger fröhlicher. Realisieren kann ich es erst, wenn ich die große Kugel in Händen halte, wird der 24-jährige zitiert. Was die Emotionen betrifft, ist der ÖSV-Star, der im März 2007 sein Weltcupdebüt feierte, sicherlich nicht falsch beraten, wenn in ihm ein befreites Gefühl aufkommt.

Ein Blick auf die bisherige Karriere von Marcel Hirscher. Der am 2. März 1989 in Hallein geborene Skifahrer lebt in Annaberg im Bundesland Salzburg, ist 173 cm groß und 77 kg schwer. Seine größten Erfolge waren bei Olympischen Spielen der vierte und fünfte Platz in Vancouver 2010 im Riesenslalom bzw. Spezialtorlauf. 2013 konnte er bei der Heim-WM in Schladming mit Gold im Teambewerb und im Slalom überzeugen. Dazu gab es zum Drüberstreuen eine Silbermedaille im Riesentorlauf. 2009 erreichte er im französischen Val d’Isére den vierten Platz im Riesentorlauf. Neben dem zweifachen Triumph in der Gesamtweltcupwertung verbuchte der Salzburger 18 Siege (10 im Torlauf, 7 im Riesenslalom und 1 Parallel-Bewerb) und hat alle Chancen der Welt, am Wochenende als befreiter, frischgebackener Gewinner der großen Kristallkugel die Anzahl der Siege auf 20 zu erhöhen. Das ist ihm absolut zuzutrauen, weiß nicht nur Freundin Laura.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.