Home » Alle News, Herren News

Marcel Hirscher für Val d’Isère startklar

Marcel Hirscher für Val d’Isère startklar (Foto: Walter Schmid / Skiweltcup.TV)

Marcel Hirscher für Val d’Isère startklar (Foto: Walter Schmid / Skiweltcup.TV)

Reiteralm – Der 27-jährige österreichische Skirennläufer Marcel Hirscher wird ins Abfahrtstraining von Val d’Isère einsteigen. Außerdem plant er einen Start beim Super-G am Freitag. Aus diesem Grund hat der Salzburger heute auf der Reiteralm einen Super-G-Trainingstag abgespult.

Hirscher ist mit den letzten Übungseinheiten sehr zufrieden. So arbeitete er sowohl im Riesenslalom als auch im Super-G. Selbst wenn der fünffache Sieger des Gesamtweltcups lieber in Beaver Creek gefahren wäre, gibt er zu, dass er besondere Herausforderungen mag und diese brauchen eben besondere Maßnahmen.

Neben den Abfahrtstrainings und dem Start beim Super-G will er einige Slalomtrainings mit einbauen. Am zweiten Wochenende in Frankreich sind auf dem steilen Hang der Face de Bellevarde die Techniker dran. Wer Hirscher kennt, weiß, dass er schnell umstellen kann. Einige gute Trainingseinheiten können dann der Garant für den Erfolg sein.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.laola1.at (Auszug)

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.