Home » Herren News, Top News

Marcel Hirscher führt beim Nachtslalom von Schladming

Marcel Hirscher führt beim Nachtslalom von Schladming

Marcel Hirscher führt beim Nachtslalom von Schladming

Das Nightrace in Schladming ist für das Team des ÖSV nach dem ersten Durchgang ein Heimrennen nach Maß: Aktuell führt Marcel Hirscher mit einer Zeit von 50,13 vor seinem Teamkollegen Mario Matt (+0,75) und dem Deutschen Fritz Dopfer (+0,85).

Hirscher stellte damit mehr als eindrucksvoll unter Beweis, dass er durch den Wirbel um seine Person in den letzten Tagen nichts an seiner Sicherheit eingebüßt hat und steht unmittelbar vor seinem ersten Podestplatz auf österreichischem Boden: „Nach meiner Aussprache mit Kostelic und Neureuther bin ich jetzt richtig erleichtert – alles ist geklärt und ich kann mich jetzt wieder auf das Wesentliche konzentrieren. Das Endergebnis heute ist schon fast nebensächlich – nach meinem tollen ersten Lauf fühle ich mich schon jetzt wie ein Sieger!“

Fest in skandinavischer Hand liegen aktuell die Ränge 4 und 5: Für Andre Myhrer (+0,86) und Jens Byggmark (+1,04), die beide bereits in Schladming am Podest standen, ist eine Top-Platzierung noch in greifbarer Nähe.

Auf Rang 6 (+1,18) liegt der Kroate Ivica Kostelic, der von Buh-Rufen der österreichischen Fans ins Ziel begleitet wurde: „Ich habe mich davon nicht stören lassen – allerdings war die Piste nicht mehr perfekt und ich bin auch nicht gut gefahren…“

Als Siebter nach dem ersten Lauf (Rückstand 1,21 Sekunden) hat auch der Italiener Stefano Gross die Möglichkeit, seine tollen Resultate der laufenden Saison um ein weiteres zu ergänzen.

Doch auch für den US-Amerikaner Ted Ligety (+1,38), Gross‘ Teamkollegen Manfred Mölgg (+1,38) sowie den Österreicher Manfred Pranger (+1,49) ist im zweiten Lauf noch vieles drin…

Aktueller Stand nach 40 Rennläufern – Ein Update und der offizielle FIS Zwischenstand werden ebenso wie die Startliste für den Finallauf nach Ende des 1. Durchgangs nachgereicht.

Offizieller FIS Zwichenstand Slalom der Herren in Schladming – NIGHT RACE – 1. Durchgang

Für Skiweltcup.TV: Uschi Simmetsberger

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.