Home » Herren News, Top News

Marcel Hirscher führt nach dem 1. Durchgang beim Riesenslalom in Crans Montana

Marcel Hirscher führ nach dem 1. Durchgang beim Riesenslalom in Crans Montana

Marcel Hirscher führ nach dem 1. Durchgang beim Riesenslalom in Crans Montana

Marcel Hirscher aus Österreich führt nach dem 1. Durchgang beim Riesenslalom von Crans Montana.  Auf der Piste Nationale erzielte der Salzburger in 1:15.25 Minuten die schnellste Zeit vor dem Italiener Massimiliano Blardone (+ 0.02) und dem Norweger  Aksel Lund Svindal (+ 0.57).

Marcel Hirscher: „Im oberen Teil bin ich etwas zu rund gefahren.  Die Verhältnissen sind für alle gleich. Im ersten Durchgang hatte ich Nummer 1, im zweiten darf ich halt als Letzter fahren, aber das passt schon.“

Hinter dem Viertplatzierten Cyprien Richard (+ 0.94) aus Frankreich und dem Italiener Davide Simoncelli (+ 1.11) reihte sich Benjamin Raich (+ 1.21) als zweitbester Österreicher auf dem 6. Rang ein.

Benjamin Raich: „Es hätte noch etwas mehr gehen können, ich war nicht immer am Limit. Eigentlich habe ich alles schön erwischt, aber vielleicht war die Fahrt einfach noch zu brav.“

Für Riesenslalom Weltmeister Ted Ligety verlief der 1. Lauf nicht nach Wunsch. Mit einem Zeitrückstand von 1.22 Sekunden geht der US Amerikaner als Siebtplatzierter in den Finallauf.

Eine starke Leistung, bei seinem wahrscheinlich letzten Auftritt auf Schweizerboden im Skiweltcup, lieferte Didier Cuche ab. Mit Rang 8 und einem Rückstand von 1.27 Sekunden ist für den Schweizer im Finaldurchgang noch einiges drinnen.

Viel Pech hatte der Alexis Pinturault der bereits beim Start einen Skistock verlor. Trotz des  Missgeschicks zeigte der junge Franzose eine technisch tolle Fahrt und konnte sich mit einem Rückstand von 1.43 Sekunden auf den 9. Platz einreihen.

Mit Philipp Schörghofer (+ 1.44), Hannes Reichel (+ 1.48) und Romed Baumann (+ 1.50) folgen auf den Rängen 10 bis 12 drei weitere ÖSV Rennläufer.

Als bester DSV Rennläufer beendete Fritz Dopfer (+ 1.67) den 1. Durchgang auf dem 13. Platz.

Offizieller FIS Zwischenstand: Riesenslalom der Herren in Crans Montana 

Schreibt eure Meinung in unserer SKI WELTCUP GRUPPE

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.