Home » Alle News, Herren News

Marcel Hirscher gewinnt „Krimi“ auf dem Chuenisbärgli

Marcel Hirscher gewinnt „Krimi“ auf dem Chuenisbärgli

Marcel Hirscher gewinnt „Krimi“ auf dem Chuenisbärgli

Der Österreicher Marcel Hirscher hat am Samstagnachmittag den Hundertstel-Krimi beim Weltcup-Riesentorlauf in Adelboden für sich entschieden. Die Südtiroler holten Punkte, landeten aber auf den hinteren Rängen.

Der 22-jährige Salzburger setzte sich in 2.42,50 Minuten mit 0,08 Sekunden Vorsprung auf seinen Landsmann Benjamin Raich durch und hatte 0,10 Sekunden Vorsprung auf Max Blardone. Der „Azzurro“ leistete sich im oberen Teil einen Schnitzer, der ihn letztendlich den Sieg gekostet hat. Vierter wurde der US-Amerikaner Ted Ligety, der 0,16 Sekunden auf Hirscher einbüßte. Der Österreicher stand heuer bereits zum dritten Mal auf dem Podium, es war sein zweiter Sieg in der Saison 2011/12 und der vierte insgesamt. In diesem Winter war Hirscher in fünf Riesentorläufen nie schlechter als auf Platz sechs klassiert.

Die Südtiroler konnten im Kampf um die Spitzenpositionen auch in Adelboden nicht mitreden. Manfred Mölgg war als bester der heimischen Techniker 19. Erfreulich war allerdings, dass mit Michael Gufler (23.) und Florian Eisath (24.) zwei weitere Südtiroler in den Punkterängen landeten. Alexander Ploner schied im ersten Durchgang indessen aus.

In der Weltcup-Gesamtwertung baute Hirscher seinen Vorsprung aus. Mit 625 Punkten führt er vor Aksel Lund Svindal (NOR/456) und Ted Ligety (USA/453). In der Disziplinenwertung führt indessen Ted Ligety (385) mit 15 Zählern Vorsprung auf Hirscher.

Das Weltcupwochenende in der Schweiz wird am Sonntag mit dem Slalom der Männer fortgesetzt.

Offizieller FIS Endstand: Riesenslalom der Herren in Adelboden

Quelle:  www.Sportnews.bz

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.