Home » Alle News, Herren News

Marcel Hirscher hat Alberto Tombas Bestmarke von 50 Siegen im Blickwinkel

Marcel Hirscher und Alberto Tomba bei der Siegerehrung in  Madonna di Campiglio

Marcel Hirscher und Alberto Tomba bei der Siegerehrung in Madonna di Campiglio

Madonna di Campiglio – In dieser Zeit vor 30 Jahren sorgte Alberto Tomba mit seinem Sieg in Madonna di Campiglio, dass eine fußballbegeisterte Nation über Nacht zu einem Ski-Eldorado wurde. 49 weitere Triumphe folgten. Am Freitag war Alberto Tomba Stargast auf der 3Tre, und er schaute zu, wie Marcel Hirscher den 49. Sieg seiner Karriere einfuhr. Damit fehlt dem Österreicher nur noch ein Erfolg, um mit der italienischen Legende gleichzuziehen.

In einem Interview mit unseren Kollegen von GazzettaTV schwärmt der charismatische Tomba von Hirscher. Er sparte dabei nicht mit Komplimenten und glaube, dass er in ein paar Jahren den Rekord von Stenmark erreichen werde. Der Schwede gewann in seiner Laufbahn 86 Skirennen im Weltcup.

Auf Position zwei in der ewigen Bestenliste scheint Hirschers Landsmann Hermann Maier auf; er hat 54 Rennen für sich entscheiden können. Tomba hat mit 50 Erfolgen derzeit noch die dritte Position inne. Aber die könnte im neuen Jahr 2018 – eben durch Hirscher – Makulatur sein.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.laola1.at

 

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

 

Anmerkungen werden geschlossen.