Home » Herren News, Top News

Marcel Hirscher: „Ich freu mich, wenn es jetzt Schlag auf Schlag weitergeht.“

Marcel Hirscher (AUT)

Marcel Hirscher (AUT)

WM-Debüt und erster Weltcup-Sieg im Riesentorlauf im Jahr 2009, erster Weltcup-Sieg im Slalom 2010 – Marcel Hirscher liebt die Hänge von Val d’Isere und die Hänge dort lieben ihn. Am Freitag fliegt der Gesamtweltcupsieger vom Flughafen Innsbruck aus nach Frankreich. Samstag steht dort der Slalom, Sonntag der RTL am Programm.

„Ich freu mich, dass es endlich wieder nach Val d’Isere geht“, sagt Marcel Hirscher. Letztes Jahr mussten die Rennen im französischen Nobelskiort wegen Schneemangels abgesagt werden, heuer gibt es laut Wettervorhersage womöglich zu viel davon. Wegen der prognostizierten Schneefälle ist das Programm geändert worden: Slalom Samstag statt Sonntag, Riesentorlauf Sonntag statt Samstag. Hirscher: „Ob die Programm-Verschiebung schlau war, sehen wir am Samstag. Ist für mich aber sicher kein Nachteil, weil ich seit Levi nur 2 Slalom-Trainingstage hatte. Jetzt kann ich heute noch Slalom auf der Reiteralm trainieren.“

Alle News zum Skiweltcup finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE  

4 Weltcuprennen in 11 Tagen

Marcel Hirschers Advent-Rennkalender bis Weihnachten ist voll. Nach dem Race-Double in Frankreich geht es weiter nach Italien: Riesentorlauf in Alta Badia, Slalom in Madonna di Campiglio. Für den 23-jährigen Atomic-Fahrer steht fest, dass in Europa die Karten neu gemischt werden: „Hier auf europäischem Schnee fängt die Saison nochmal neu an: Das Gelände gibt Kurssetzungen vor, die stärker drehen. Darauf bin ich vorbereitet. Härter, rippiger, engere Radien sind genau mein Ding. Ich freu mich, wenn es jetzt Schlag auf Schlag weitergeht.“

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.