Home » Alle News, Herren News

Marcel Hirscher im positiven Dauerstress

Marcel Hirscher und Überraschungsgast Hermann Maier

Marcel Hirscher und Überraschungsgast Hermann Maier

Wien – Marcel Hirscher ist ein gefragter Mann. Kein Wunder, denn vor Kurzem hat er mit dem Gewinn der fünften Kristallkugel in Serie Ski-Geschichte geschrieben. Zuerst moderierte er in souverän-lockerer Manier den Ö3-Wecker, ehe ein Termin-Marathon folgte.

Bei der Pressekonferenz im Dachfoyer der Wiener Hofburg agierte der Salzburger wie gewohnt lässig cool bis abgebrüht. Überraschungsgast Hermann Maier konnte dem seit fünf Jahren unbezwingbaren Skirennläufer ein Lachen entlocken, als er sagte, Hirscher müsse lernen, nach den Siegen ordentlich zu feiern.

Letzterer konterte, dass die Aussage stimme und man in vielerlei Hinsicht vom „Herminator“ lernen könne. Das gegenseitige Auf-den-Arm-nehmen ging munter zur Belustigung aller weiter. Maier, auf die Frage angesprochen, ob Hirscher ihm den Punkterekord von 2000 Zählern abjagen könne, sagte, dass er bereits darauf vorbereitet sei und schon einen Termin bei einem Seelendoktor gebucht habe.

Hirscher hat in seiner erfolgreichen Karriere 39 Siege gesammelt. Maier hat 15 Erfolge mehr auf seinem Konto. Zusammen haben sie mehr Triumphe als der legendäre Ingemar Stenmark aus Schweden auf dem Konto. Der „Herminator“ betonte unbefangen, dass es zwei Salzburger brauche, um einen Schweden zu packen.

Für Hirscher geht es weiter. Das Große Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich wurde ihm von Bundeskanzler Faymann und dem Sportminister überreicht. Kurzum: Ehre, wem Ehre gebührt! Und Hand aufs Herz, so ein Dauerstress abseits der Piste kann schon etwas Positives haben!

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.kleinezeitung.at

Marcel Hirscher im positiven Dauerstress

Marcel Hirscher im positiven Dauerstress

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.